Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 auf Homeordner ausführbare Dateien sperren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rodelking

rodelking (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012, aktualisiert 10:43 Uhr, 1839 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

es ist ein Windows Server 2003. Die Rechner sind alle Win XP Prof. Die Nutzer sollen aus Ihrem Homeordner und am besten auch von Wechseldatenträger keine *.exe ausführen.
Dateiserververwaltung gibt es ja erst ab 2003R2. Kann ich dies beim normalen 2003 hinzufügen?

MfG
Mitglied: 106543
04.10.2012 um 10:50 Uhr
Moin,

also ich würde einfach dem Überordner in dem die Homeordner liegen (vll. ja Servergespeicherte Profile ?) das Recht geben, Dateien zu ändern, Lesen und Schreiben aber kein Ausführ-Recht.
Oder sollen wirklich NUR die *.exe Dateien geblockt werden ?

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: rodelking
04.10.2012 um 10:59 Uhr
Hallo,

es sollen wirklich nur *.exe im Homeordner gesperrt werden.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
04.10.2012 um 11:01 Uhr
Hi,

hmmmmm
Entschuldigung, aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. So tief bin ich da nicht in der Materie drin

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012, aktualisiert um 11:19 Uhr
Moin,
Dateiserververwaltung gibt es ja erst ab 2003R2. Kann ich dies beim normalen 2003 hinzufügen?
Leider nicht. Ist ein R2 Feature.
Entweder Upgrade auf Windows Server 2008/2012 durchführen oder aber eine externe Anwendung nutzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: rodelking
04.10.2012 um 11:25 Uhr
Hallo,

was gibt es denn für externe Programme.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 16:50 Uhr
Bin ich schon zu lange davon weg. Das Letzt Mal 2006 damit in Berührung gekommen. Ansonsten einfach ein paar Systemhäuser anfragen. Die haben Distris im Hintergrund die sowas wissen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte