Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003- IUSR soll drucken bzw. PDF erstellen können

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wahnsinniger

wahnsinniger (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 10:55 Uhr, 2857 Aufrufe

Hallo Profis,

bei folgendem Szenario bin ich einer Sackgasse:
Es gibt eine Webseite mit einem Loginbereich, wo der User Daten aus einer mdb als PDF per Mail an sich senden kann.
Die mdb liegt in C:\Programme\programmordner zusammen mit einer Seitenvorlage für das PDF und einer exe, die mir unbekannte Funktionen enthält.
Der "programmordner" ist über Webfreigabe mit Alias in der wwwroot freigegeben.
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf das Erstellen der PDF als Internetuser. Es kommt halt eine Email ohne Anhang. :o(

Zum Testen habe ich mir ein mini-VB-Script geschrieben, wo die Datenbankverbindung und der bestimmte Funktionsaufruf drin steht.
Egal wo ich die vbs hinlege und (als lokaler Benutzer) doppelklicke, die PDF wird im vorgegebenen "programmordner" erstellt.

Ich hatte mittlerweile herausgefunden, dass der NETZWERKDIENST wohl eine große Rolle spielt bei Aktionen des IUSR.
Dem habe ich schon Zugriff auf den "programmordner" gegeben, das hat schon mal geholfen, dass er eine ldb-Datei geöffnet hat.
Der ProcessMonitor (procmon.exe) meldet mir überall SUCCESS, ich sehe nur nirgends den Aufruf des Druckers, wie beim ausgeführten lokalen Skript.
Nur was soll ich noch wo für wen mit welchen Rechten freigeben, damit der IUSR eine PDF in einem lokalen Ordner erstellen kann?

Ich hoffe mir kann jemand folgen und evtl. weiterhelfen.

Gruß
der wahnsinnige
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...