Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 Kontextmenü - Drucken mit IrfanView verknüpfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oceanman

Oceanman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010, aktualisiert 14:05 Uhr, 5802 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit dem Fotodruck-Assistent

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent. Weder über die Registry, noch über Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cMaster
25.12.2010 um 02:14 Uhr
Hi,

Zitat von Oceanman:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei
einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles
ich habe hier zwar kein IrfanView, aber unterstützt IrfanView denn das direkte Drucken via Parameteraufruf ohne irgend einen Dialog an zu zeigen?
Und wenn ja, kennst du diese denn schon?

Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent.
Der Fotodruck-Assistent von Windows?

Weder über die Registry, noch über
Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Oceanman
27.12.2010 um 08:08 Uhr
Hallo cMaster,

die Parameter für Infanview sind mir bekannt. Bei einem fremden System funktionierte es bereits, ich habe aber leider keine Möglichkeit nochmal darauf zu schauen.
Ja, ich meine den Fotodruck-Assistent von Windows.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
02.01.2011 um 21:58 Uhr
Hallo Oceanman,

wenn du in den Ordneroptionen für tif-Dateien eine neue Aktion anlegst (Drucken via IrfanView) und dort dann die entsprechenden Parameter anlegst. Funktioniert das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Oceanman
07.01.2011 um 11:24 Uhr
Hallo cMaster,

ich habe es nun endlich geschafft, daß der Druck über Irfanview funktioniert. Es lag an einem Syntaxfehler bei den Druckparametern. Unter Orneroptionen - Dateitypen - tif - Dateityp bearbeiten die Aktion "print" mit folgendem Vorgang (Anwendung) verknüpfen: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe "%1" /print

Das war dann eigentlich schon alles, danke nochmal für den Gedankenanstoß.

Gruß Oceanman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Irfanview - silent deploy - Argumente für Syntax (3)

Frage von Graven zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Kontextmenü unter Windows 10 anpassen (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Kontextmenü vom Startbutton bearbeiten (6)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...