Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 Kontextmenü - Drucken mit IrfanView verknüpfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oceanman

Oceanman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010, aktualisiert 14:05 Uhr, 5835 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit dem Fotodruck-Assistent

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent. Weder über die Registry, noch über Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cMaster
25.12.2010 um 02:14 Uhr
Hi,

Zitat von Oceanman:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Server 2003 tif-Dateien direkt über das Kontextmenu ausdrucken, ohne dabei
einen Druckdialog zu bekommen. Verknüpft werden soll die Druckfunktion mit dem Programm Irfanview. Ich habe bereits alles
ich habe hier zwar kein IrfanView, aber unterstützt IrfanView denn das direkte Drucken via Parameteraufruf ohne irgend einen Dialog an zu zeigen?
Und wenn ja, kennst du diese denn schon?

Mögliche versucht, jedesmal öffnet sich dieser Fotodruck-Assistent.
Der Fotodruck-Assistent von Windows?

Weder über die Registry, noch über
Ordneroptionen -> Dateitypen.... habe ich es anpassen können.
Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

cb38e8f9b848b5b91ebaaf190ec70774 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Oceanman
27.12.2010 um 08:08 Uhr
Hallo cMaster,

die Parameter für Infanview sind mir bekannt. Bei einem fremden System funktionierte es bereits, ich habe aber leider keine Möglichkeit nochmal darauf zu schauen.
Ja, ich meine den Fotodruck-Assistent von Windows.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
02.01.2011 um 21:58 Uhr
Hallo Oceanman,

wenn du in den Ordneroptionen für tif-Dateien eine neue Aktion anlegst (Drucken via IrfanView) und dort dann die entsprechenden Parameter anlegst. Funktioniert das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Oceanman
07.01.2011 um 11:24 Uhr
Hallo cMaster,

ich habe es nun endlich geschafft, daß der Druck über Irfanview funktioniert. Es lag an einem Syntaxfehler bei den Druckparametern. Unter Orneroptionen - Dateitypen - tif - Dateityp bearbeiten die Aktion "print" mit folgendem Vorgang (Anwendung) verknüpfen: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe "%1" /print

Das war dann eigentlich schon alles, danke nochmal für den Gedankenanstoß.

Gruß Oceanman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit iSCSI auf Server verknüpfen
Frage von mcdstuffSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat eine kleine Firma mit 6 Mitarbeitern (2x Büro, 4x CAD) und dementsprechend ...

Grafik
Irfanview Convert in PDF Scripten
Frage von killtecGrafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich will dwg-Dateien in pdf umwandeln. Dazu habe ich Irfanview und will das ganze mit convert scripten. ...

Windows Installation
Irfanview - silent deploy - Argumente für Syntax
gelöst Frage von GravenWindows Installation3 Kommentare

Liebe Admins, habe mit den Argumenten aus dem FAQ von IrfanView versucht ein Softwarepaket für den Silent Deploy zu ...

Microsoft Office
Combobox verknüpfen
Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 34 SekundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update scheint ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...