mak006

Server 2003 lässt keine Remotdesktop mehr zu

Hallo,
mein Server Windows 2003 lässt keine Remotdosktop Verbindung mehr zu..
Auch mit Teamviewer komm ich nicht mehr drauf.
Clienten können sich wie gehabt anmelden.
Wenn ich mit Teamviewer eine Verbindung herstelle komme ich auf auf den server nur sehe ich das Loginfenster nicht wo ich mich anmelden muß
Bei Remotdesktop von einem Client aus komme ich gar nichtmal soweit.

Wer weiß Rat???????????????????????

Die Dienste habe ich überprüft von einem Client aus da scheint alles zu laufen.

Mitglied: 21277
21277 Aug 07, 2009 at 18:50:08 (UTC)
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Member: mak006
mak006 Aug 08, 2009 at 06:36:07 (UTC)
Ja, klar habe ich gemacht bringt auch nichts.
komisch ist nur das ich weder mit teamviewer noch mit remotdesktop draufkomme.
das ist sicher nur eine kleinigkeit aber ich weiß nicht wo sich der fehler versteckt.
der server läüft an sich ohne probleme nur das ich mich halt nichtmehr remote einlogen kann was ja dann auch ziemlich schlecht ist da er 25 km von mir weg ist.
Mitglied: 21277
21277 Aug 09, 2009 at 14:41:42 (UTC)
Wie melden sich die Clients an? Werden nur Freigaben verbunden uder dienst der Server als TS?
Member: mak006
mak006 Aug 09, 2009 at 18:20:20 (UTC)
Die Clienten melden sich an der Directory an wo sie auch ihre Einstellungen beziehen.
Das alles klappt wunderbar.
Die Laufwerke werden mit .bat dateinen wärend des hochfahrens verbunden.
auch der symantec Virenscann verbindet sich mit dem server und bezieht dort seine Updates
Mitglied: 21277
21277 Aug 10, 2009 at 04:59:54 (UTC)
ich würde in Richtung Firewall suchen. Führe mal netstat -ano auf dem Server aus und schaue ob der Server überhaupt an den Ports lauscht oder lade Dir von MS die sysinternals tools für diesen Test herunter. Am besten die Suite (sysinternals.com, dann wirst Du auf die MS Seite gelinkt). Hier ist tcpview und mehr enthalten. Konntest Du jemals eine RDP Session öffnen? Wenn nicht ist RDP eingeschaltet?
Member: mak006
mak006 Aug 10, 2009 at 05:27:43 (UTC)
bis vor ein paar tagen lief alles wunderbar.
werde heute mal hinfahren da der server 25 km von mir weg ist dann mal sehen was sich machen lässt
Mitglied: 21277
21277 Aug 10, 2009 at 08:10:53 (UTC)
Viel Erfolg...Kannst ja mal schreiben was es denn war...
Member: mak006
mak006 Aug 10, 2009 at 19:04:10 (UTC)
so nun gehts wieder.
vor ort schleppte ich den monitor an den server.
als ich den angeschlossen habe war da auch kein anmeldefenster.
mir blieb nur noch der kleine knopf.
nach langen überlegen drückte ich den rest knopf und habe gebetet das nichts am arsch ging dadurch.
nach neuem hochfahren war das fenster zum einlogen wieder da.
aber die lösung kann ja der reset knopf nicht sein denn das geht auch mal in die hose
Mitglied: 21277
21277 Aug 11, 2009 at 12:45:20 (UTC)
isr auch kein Normzustand. Das sollte nicht öfter vorkommen. Du hättest ja vieleicht von einem anderem Rechner mit "shutdown -r -t 1 -m \\Rechnername" einen ordentlichen Reboot versuchen können.
Member: mak006
mak006 Aug 11, 2009 at 13:08:55 (UTC)
hätte klappen können.
wenn das nochmal ist kann ich das testen.
vielen dank für eure hilfe
Mitglied: 21277
21277 Aug 11, 2009 at 13:13:21 (UTC)
jetzt noch Deinen Beitrag als gelöst markieren und das wars dann...