Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 lässt keine Remotdesktop mehr zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mak006

mak006 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 19:46 Uhr, 4240 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
mein Server Windows 2003 lässt keine Remotdosktop Verbindung mehr zu..
Auch mit Teamviewer komm ich nicht mehr drauf.
Clienten können sich wie gehabt anmelden.
Wenn ich mit Teamviewer eine Verbindung herstelle komme ich auf auf den server nur sehe ich das Loginfenster nicht wo ich mich anmelden muß
Bei Remotdesktop von einem Client aus komme ich gar nichtmal soweit.

Wer weiß Rat???????????????????????

Die Dienste habe ich überprüft von einem Client aus da scheint alles zu laufen.
Mitglied: FSX2010
07.08.2009 um 20:50 Uhr
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
08.08.2009 um 08:36 Uhr
Ja, klar habe ich gemacht bringt auch nichts.
komisch ist nur das ich weder mit teamviewer noch mit remotdesktop draufkomme.
das ist sicher nur eine kleinigkeit aber ich weiß nicht wo sich der fehler versteckt.
der server läüft an sich ohne probleme nur das ich mich halt nichtmehr remote einlogen kann was ja dann auch ziemlich schlecht ist da er 25 km von mir weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.08.2009 um 16:41 Uhr
Wie melden sich die Clients an? Werden nur Freigaben verbunden uder dienst der Server als TS?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
09.08.2009 um 20:20 Uhr
Die Clienten melden sich an der Directory an wo sie auch ihre Einstellungen beziehen.
Das alles klappt wunderbar.
Die Laufwerke werden mit .bat dateinen wärend des hochfahrens verbunden.
auch der symantec Virenscann verbindet sich mit dem server und bezieht dort seine Updates
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.08.2009 um 06:59 Uhr
ich würde in Richtung Firewall suchen. Führe mal netstat -ano auf dem Server aus und schaue ob der Server überhaupt an den Ports lauscht oder lade Dir von MS die sysinternals tools für diesen Test herunter. Am besten die Suite (sysinternals.com, dann wirst Du auf die MS Seite gelinkt). Hier ist tcpview und mehr enthalten. Konntest Du jemals eine RDP Session öffnen? Wenn nicht ist RDP eingeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
10.08.2009 um 07:27 Uhr
bis vor ein paar tagen lief alles wunderbar.
werde heute mal hinfahren da der server 25 km von mir weg ist dann mal sehen was sich machen lässt
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.08.2009 um 10:10 Uhr
Viel Erfolg...Kannst ja mal schreiben was es denn war...
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
10.08.2009 um 21:04 Uhr
so nun gehts wieder.
vor ort schleppte ich den monitor an den server.
als ich den angeschlossen habe war da auch kein anmeldefenster.
mir blieb nur noch der kleine knopf.
nach langen überlegen drückte ich den rest knopf und habe gebetet das nichts am arsch ging dadurch.
nach neuem hochfahren war das fenster zum einlogen wieder da.
aber die lösung kann ja der reset knopf nicht sein denn das geht auch mal in die hose
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.08.2009 um 14:45 Uhr
isr auch kein Normzustand. Das sollte nicht öfter vorkommen. Du hättest ja vieleicht von einem anderem Rechner mit "shutdown -r -t 1 -m \\Rechnername" einen ordentlichen Reboot versuchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
11.08.2009 um 15:08 Uhr
hätte klappen können.
wenn das nochmal ist kann ich das testen.
vielen dank für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.08.2009 um 15:13 Uhr
jetzt noch Deinen Beitrag als gelöst markieren und das wars dann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen
gelöst Frage von takvorianWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk mit 1 virtualisierten 2012er R2 DC ( Hyper-V-Host + Virtueller Server al DC ) ...

Apache Server
MySQL Server lässt sich nicht starten
Frage von DragonValorApache Server2 Kommentare

Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 das sich dort der MySQL Dienst nicht mehr starten ...

Server-Hardware
Installierter Server lässt Neuinstallation nicht zu
Frage von meramdoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fujitsu Primergy rx300 s6 von einem Kunden bekommen. Beide haben als OS 2003 installiert. Allerdings ...

Windows Server
Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren
Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...