Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 lässt keine Remotdesktop mehr zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mak006

mak006 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 19:46 Uhr, 4213 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
mein Server Windows 2003 lässt keine Remotdosktop Verbindung mehr zu..
Auch mit Teamviewer komm ich nicht mehr drauf.
Clienten können sich wie gehabt anmelden.
Wenn ich mit Teamviewer eine Verbindung herstelle komme ich auf auf den server nur sehe ich das Loginfenster nicht wo ich mich anmelden muß
Bei Remotdesktop von einem Client aus komme ich gar nichtmal soweit.

Wer weiß Rat???????????????????????

Die Dienste habe ich überprüft von einem Client aus da scheint alles zu laufen.
Mitglied: FSX2010
07.08.2009 um 20:50 Uhr
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
08.08.2009 um 08:36 Uhr
Ja, klar habe ich gemacht bringt auch nichts.
komisch ist nur das ich weder mit teamviewer noch mit remotdesktop draufkomme.
das ist sicher nur eine kleinigkeit aber ich weiß nicht wo sich der fehler versteckt.
der server läüft an sich ohne probleme nur das ich mich halt nichtmehr remote einlogen kann was ja dann auch ziemlich schlecht ist da er 25 km von mir weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.08.2009 um 16:41 Uhr
Wie melden sich die Clients an? Werden nur Freigaben verbunden uder dienst der Server als TS?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
09.08.2009 um 20:20 Uhr
Die Clienten melden sich an der Directory an wo sie auch ihre Einstellungen beziehen.
Das alles klappt wunderbar.
Die Laufwerke werden mit .bat dateinen wärend des hochfahrens verbunden.
auch der symantec Virenscann verbindet sich mit dem server und bezieht dort seine Updates
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.08.2009 um 06:59 Uhr
ich würde in Richtung Firewall suchen. Führe mal netstat -ano auf dem Server aus und schaue ob der Server überhaupt an den Ports lauscht oder lade Dir von MS die sysinternals tools für diesen Test herunter. Am besten die Suite (sysinternals.com, dann wirst Du auf die MS Seite gelinkt). Hier ist tcpview und mehr enthalten. Konntest Du jemals eine RDP Session öffnen? Wenn nicht ist RDP eingeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
10.08.2009 um 07:27 Uhr
bis vor ein paar tagen lief alles wunderbar.
werde heute mal hinfahren da der server 25 km von mir weg ist dann mal sehen was sich machen lässt
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.08.2009 um 10:10 Uhr
Viel Erfolg...Kannst ja mal schreiben was es denn war...
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
10.08.2009 um 21:04 Uhr
so nun gehts wieder.
vor ort schleppte ich den monitor an den server.
als ich den angeschlossen habe war da auch kein anmeldefenster.
mir blieb nur noch der kleine knopf.
nach langen überlegen drückte ich den rest knopf und habe gebetet das nichts am arsch ging dadurch.
nach neuem hochfahren war das fenster zum einlogen wieder da.
aber die lösung kann ja der reset knopf nicht sein denn das geht auch mal in die hose
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.08.2009 um 14:45 Uhr
isr auch kein Normzustand. Das sollte nicht öfter vorkommen. Du hättest ja vieleicht von einem anderem Rechner mit "shutdown -r -t 1 -m \\Rechnername" einen ordentlichen Reboot versuchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: mak006
11.08.2009 um 15:08 Uhr
hätte klappen können.
wenn das nochmal ist kann ich das testen.
vielen dank für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.08.2009 um 15:13 Uhr
jetzt noch Deinen Beitrag als gelöst markieren und das wars dann...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...