Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server 2003 Logindatei bei Remotedesktopverbindung

Mitglied: Cronnic

Cronnic (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2658 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich brauche Unterstüzung beim erstellen einer Logdatei für zwei einzelne User beim Verbinden zum Server über Remotedesktop.
Der Server läuft unter Windows 2003. Hintergrund soll das schnellere finden der genauen Logzeiten sein.
Würde mich mega freuen wenn mir jemand eine gute Anleitung verlinken oder posten könnte zum erstellen und verlinken der Benutzer.


Liebe Grüße, Cronnic
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Also wenns nur darum geht, dass du die Anmelde- ud Abmeldezeiten irgendwo loggen willst, dann kann ich dir meine Anleitung geben.

http://www.administrator.de/wissen/anmeldezeiten-auf-terminal-in-datenb ...

das Skript kannst du als LogOn-Skript einbinden...
damit wird in eine TXT-Datei die User und Zeiten hineingeschrieben, diese kannst du dann zB in access verknüpfen oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
13.01.2011 um 12:02 Uhr
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab leider noch ein kleines Problemchen wenn der User sich anmeldet kommt die Meldung


Windows Script Host
Script: C:\Log.vbs
Zeile: 15
Zeichen: 1
Fehler: Index ausserhalb des gültigen Bereichs
Code: 800A0009
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBS Script

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße, Cronnic
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011 um 12:25 Uhr
anscheint hat er bei dir Probleme das Argument auszulesen.
"Wscript.arguments.Item(0)"

Alternativ ersetzt du

01.
zeile =Wscript.arguments.Item(0) & ";" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine 
durch
01.
zeile = "LOGON;" & userName & ";" & Date & ";" & Time & vbNewLine 
dann könnte man zwei Skripte führen.. einmal zum anmelden mit der zeile "LOGON" und zum Abmelden "LOGOFF"

oder so ähnlich... aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.01.2011 um 13:45 Uhr
Moin Moin

aber vllt weiß noch jemand anderes, wo das Problem bei "Wscript.arguments.Item(0)" ist
Ich würde sagen es wurde kein Parameter angegeben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.01.2011 um 14:56 Uhr
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?

echo %username%;%date%;%time:~-11,5%>>laufwerk:\pfad\dateiname.suffix

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
13.01.2011 um 15:06 Uhr
Zitat von 60730:
moin,

wenns nur die Zeiten und den User loggen soll - warum immer mit Kanonen auf Spatzen scheiiessen?


Hmm... ja, O.o eigentlich hat Timo ja recht, nicht wahr ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
13.01.2011 um 22:35 Uhr
Huhu, ich bins mal wieder, also besten Dank an alle ich hab genau das was ich brauche. Läuft super.
Hatte es heute Mittag umgeschrieben und läuft. Danke nochmal für eure Hilfe

Liebe Grüße, Cronnic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr
Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle
Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung
Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...