Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 kann microsoftseite nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JBOpael

JBOpael (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 18.12.2006, 4819 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab Windows Server 2003 installiert. Hab meinen kram alles so eingerichtet wie ich wollte. Danach hab ich Windows update aufgerufen und die aktuellen Updates von Microsoft gezogen.

Soweit war kein Problem.

Nachdem ich den Server aber (über Windows update) mit Service Pack 1 aufgerüstet habe, kann ich keine Updates mehr aufrufen. Nachdem ich ein paar mal versucht habe die update seite zu öffnen, bin ich mal auf www.microsoft.com oder de drauf gegangen. geht auch nicht (alle anderen Webseiten lassen sich Problemlos öffnen).

Verstärkt kommt das Problem dazu, dass ich sehr viel am Server rumgeklickt habe. Kann deswegen nicht mehr genau zuordnen ob es wirklich durch das Service Pack kommt, oder ob ich nicht doch irgendwo einen haken zuviel gemacht habe.
Ach ja, von den Client Rechnern kann ich alle Updates problemlos öffnen. Komm da auch auf die Microsoft Seite.


Wär echt gut wenn jemand ne Lösung hätte. Ich hab nämlich keine lust wegen so was den Server neu zu installieren.


Mit freundlichen Grüßen

JBOpael
Mitglied: linkit
09.07.2005 um 08:31 Uhr
1. Überprüfe ob FIrewall aktiviert
2. Deaktiviere die verstärkte Sicherheit von Internet Explorer
3. Oder Füge die entsprechenden MS-Seiten zu den sicheren Seiten hinzu. (www.microsoft.de, www.microsoft.com, windowsupdate.microsoft.com etc. v4.update. etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
09.07.2005 um 22:42 Uhr
Firewall ist deaktiviert. Die verstärkte sicherheit ist deinstalliert.
Soweit hab ich mir das auch schon gedacht.

was mich nur wundert ist das ich nur auf die microsoft seite (und alles was damit zu tuen hat) nicht drauf komme. Auf alle anderen Seiten komm ich problemlos drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
18.12.2006 um 21:58 Uhr
Neuinstallation hat bei mir das problem gelöst. mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. ist ja mehr als ein jahr her!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...