Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 neu aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heckmek

Heckmek (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 20:12 Uhr, 3692 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe eine 180-Tage Evaluierungsversion von Server 2003.
Habe den Server Installiert.
Möchte den Server als DC jetzt einrichten.
Möchte mich über das Internet an den Server b.z.w der Domäne anmelden können.
Habe ein Dyndns Account und über diese Adresse möchte ich mich anmelden können.

Wie richte ich es am besten an ??

Eine Lokale Domäne oder kann ich meine Dyndns-Adresse verwenden ??
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 13:53 Uhr
intern kannst du verwende was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 14:21 Uhr
Ich möchte über das Internet auf dem Server zugreifen können, wie richte ich es ein ???
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 14:52 Uhr
wie zugreifen ????? SMB, RDP, exchange . sag mal genau was du willst
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 15:32 Uhr
Ich möchte von unterwegs zugriff auf dem Server haben und mich einloggen können.
Dies ohne Firewallprobleme.
Dazu möchte ich meine Dyndns-Account nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
24.04.2007 um 15:36 Uhr
Ja willst du einfach nur auf die dateien die auf dem server liegen zugreifen oder
willst du eine remotedesktop sitzung aufbauen ?
auf jedenfalls musst du dir auf deinem server ein update tool für dyndns holen
wenn du keinen router hast
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 17:01 Uhr
Ich habe einen Router.
Dyndns funktioniert sehr Gut, habe den Eintrag dafür auf dem Router gemacht und brauche den Updater nicht.
Will auf Dateien zugreifen können und den Remotedesktop benutzen können.
Welchen Port muss ich auf den Router freigeben damit ich über "mein Server.dyndns.org"
auf den Server komme.

Ist es Sinnvoll einen FTP-Server auf den Server selber zu betreiben?

mfg Heckmek
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
24.04.2007 um 20:12 Uhr
Also für den Remotedesktop brauchst du Port 3389 TCP. Diesen musst du im Menü deines Routers auf die IP des Servers weiterleiten.

Um auf Daten zugreifen zu können würde ich dir entweder nen FTP (unsicher, aber quick n dirty) oder das SFTP-Protokoll empfehlen. Besorg dir dazu das Tool WinSCP und ein kostenloses Servertool. Da ist der Dateitransfer dann verschlüsselt.

Windows-Freigaben ins Internet wären theoretisch auch möglich, aber sehr aufwändig. Was du noch machen könntest:
Konfiguriere deinen Server so dass er VPN-Verbindungen annimmt, erstelle dann von unterwegs ein VPN auf den Server. Dann klappts auch mit den Windows-Freigaben.
Dafür musst du allerdings Port 1723 TCP und das GRE-Protokoll auf die LAN-IP deines Servers umleiten. Ich weiß nicht ob dein Router das kann, sehr viele können kein GRE-Protokoll routen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...