Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 neu aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heckmek

Heckmek (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 20:12 Uhr, 3706 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe eine 180-Tage Evaluierungsversion von Server 2003.
Habe den Server Installiert.
Möchte den Server als DC jetzt einrichten.
Möchte mich über das Internet an den Server b.z.w der Domäne anmelden können.
Habe ein Dyndns Account und über diese Adresse möchte ich mich anmelden können.

Wie richte ich es am besten an ??

Eine Lokale Domäne oder kann ich meine Dyndns-Adresse verwenden ??
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 13:53 Uhr
intern kannst du verwende was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 14:21 Uhr
Ich möchte über das Internet auf dem Server zugreifen können, wie richte ich es ein ???
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 14:52 Uhr
wie zugreifen ????? SMB, RDP, exchange . sag mal genau was du willst
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 15:32 Uhr
Ich möchte von unterwegs zugriff auf dem Server haben und mich einloggen können.
Dies ohne Firewallprobleme.
Dazu möchte ich meine Dyndns-Account nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
24.04.2007 um 15:36 Uhr
Ja willst du einfach nur auf die dateien die auf dem server liegen zugreifen oder
willst du eine remotedesktop sitzung aufbauen ?
auf jedenfalls musst du dir auf deinem server ein update tool für dyndns holen
wenn du keinen router hast
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
24.04.2007 um 17:01 Uhr
Ich habe einen Router.
Dyndns funktioniert sehr Gut, habe den Eintrag dafür auf dem Router gemacht und brauche den Updater nicht.
Will auf Dateien zugreifen können und den Remotedesktop benutzen können.
Welchen Port muss ich auf den Router freigeben damit ich über "mein Server.dyndns.org"
auf den Server komme.

Ist es Sinnvoll einen FTP-Server auf den Server selber zu betreiben?

mfg Heckmek
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
24.04.2007 um 20:12 Uhr
Also für den Remotedesktop brauchst du Port 3389 TCP. Diesen musst du im Menü deines Routers auf die IP des Servers weiterleiten.

Um auf Daten zugreifen zu können würde ich dir entweder nen FTP (unsicher, aber quick n dirty) oder das SFTP-Protokoll empfehlen. Besorg dir dazu das Tool WinSCP und ein kostenloses Servertool. Da ist der Dateitransfer dann verschlüsselt.

Windows-Freigaben ins Internet wären theoretisch auch möglich, aber sehr aufwändig. Was du noch machen könntest:
Konfiguriere deinen Server so dass er VPN-Verbindungen annimmt, erstelle dann von unterwegs ein VPN auf den Server. Dann klappts auch mit den Windows-Freigaben.
Dafür musst du allerdings Port 1723 TCP und das GRE-Protokoll auf die LAN-IP deines Servers umleiten. Ich weiß nicht ob dein Router das kann, sehr viele können kein GRE-Protokoll routen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange migrieren oder neu aufsetzen?
Frage von Z006Exchange Server7 Kommentare

Hallo, da wir unsere Technik erneuern, wollen wir in diesem Zuge gleich mal die unmögliche DC/Exchange-Kombination auflösen. Der DC ...

Windows 10
Windows 10 neu aufsetzen
gelöst Frage von gamerffWindows 107 Kommentare

Hallo Forum, ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt. Jetzt ...

Windows Netzwerk
Domäne neu aufsetzen
Frage von platinum-rxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, kaum beigetreten gibt es schon die ersten Fragen. Das Szenario: Zur Zeit läuft im Unternehmen eine ...

Windows Installation
Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei
Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 19 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...