Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 Ordner Sperren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neuling0

Neuling0 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 20:53 Uhr, 4215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe auf einem PC als Windows Server 2003 Enterprise Edition als 180 Tage Testversion installiert.

Ich möchte den Server als Workstation nutzen ohne irgendwelche Serverdienste.

Jetzt bin ich seit Stunden auf der Suche im Internet wie ich meine Festplatte samt aller Ordner für das Internet sperren kann, sprich dass keiner von außen auf meine festpaltte zugreifen kann!

Wenn ich auf die Festplatte rechtsklicke und dann auf Freigabe gehe und die Freigabe für die Festplatte deaktivieren, wird die Festplatte aber nach jedem Neustrat wieder freigegeben.

Ich habe jetzt in der Verwaltung unter Dienste den Eintrag Server gefunden und den dienst Server deaktiviert.

Bedeutet dies nun dass keiner auf meine Daten aus dem Internet zugreifen kann wenn ich unter Dienste den Deinst Server ausschalte?

Mir gehts lediglich darum dass keiner auf meine Festplatte aus dem Internet zugreifen kann!

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand erklären könnte wie ich meine Festplatte beim Server 2003 für Zugriffe aus dem Internet Sperren kann.
Mitglied: StefanKittel
26.03.2009 um 21:09 Uhr
Hallo,

wie bist Du denn mit dem Internet verbunden? Ich gehe davon aus, dass Du hinter einem NAT-Router sitzt.
Dann kommt eh keiner bis zu Deinem PC solange der Router keinen Blödsinn macht.

Diese Sicherheitseinstellungen sind für den Schutz im LAN.

Die Administrativen Freigaben kann man auch aktivieren (googlen).
Die deaktivierung des Serverdienstes hilft auch, ich weiß aber nicht ob das andere Probleme nach sich zieht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling0
26.03.2009 um 21:20 Uhr
ich bin mit einem stink normalen dsl modem mit dem internet verbunden!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2009 um 23:53 Uhr
-Serverdienst abstellen
-Firewall an
-Router holen
-Zugriff auf den Rechner vom Netzwerk allen verweigern
-administrative Freigaben dauerhaft deaktivieren
-Adminkennwort leer setzen (kein Netzwerkzugriff auf Adminshares mehr möglich)
-nichts machen, da ohne Dein Adminkennwort eh nichts passiert
-sich einfach mal informieren, was für eine Dateifreigabe zum Internet gewährleistet sein muß - dies ist nicht gegeben. Lies http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/103013/pc_welt_enthuellt_s ... und frag Dich, worin damals das Problem bestand.
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling0
27.03.2009 um 10:22 Uhr
vielen dank, das problem hat sich gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...