Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server 2003 Ordner Sperren

Mitglied: Neuling0

Neuling0 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 20:53 Uhr, 4237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe auf einem PC als Windows Server 2003 Enterprise Edition als 180 Tage Testversion installiert.

Ich möchte den Server als Workstation nutzen ohne irgendwelche Serverdienste.

Jetzt bin ich seit Stunden auf der Suche im Internet wie ich meine Festplatte samt aller Ordner für das Internet sperren kann, sprich dass keiner von außen auf meine festpaltte zugreifen kann!

Wenn ich auf die Festplatte rechtsklicke und dann auf Freigabe gehe und die Freigabe für die Festplatte deaktivieren, wird die Festplatte aber nach jedem Neustrat wieder freigegeben.

Ich habe jetzt in der Verwaltung unter Dienste den Eintrag Server gefunden und den dienst Server deaktiviert.

Bedeutet dies nun dass keiner auf meine Daten aus dem Internet zugreifen kann wenn ich unter Dienste den Deinst Server ausschalte?

Mir gehts lediglich darum dass keiner auf meine Festplatte aus dem Internet zugreifen kann!

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand erklären könnte wie ich meine Festplatte beim Server 2003 für Zugriffe aus dem Internet Sperren kann.
Mitglied: StefanKittel
26.03.2009 um 21:09 Uhr
Hallo,

wie bist Du denn mit dem Internet verbunden? Ich gehe davon aus, dass Du hinter einem NAT-Router sitzt.
Dann kommt eh keiner bis zu Deinem PC solange der Router keinen Blödsinn macht.

Diese Sicherheitseinstellungen sind für den Schutz im LAN.

Die Administrativen Freigaben kann man auch aktivieren (googlen).
Die deaktivierung des Serverdienstes hilft auch, ich weiß aber nicht ob das andere Probleme nach sich zieht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling0
26.03.2009 um 21:20 Uhr
ich bin mit einem stink normalen dsl modem mit dem internet verbunden!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2009 um 23:53 Uhr
-Serverdienst abstellen
-Firewall an
-Router holen
-Zugriff auf den Rechner vom Netzwerk allen verweigern
-administrative Freigaben dauerhaft deaktivieren
-Adminkennwort leer setzen (kein Netzwerkzugriff auf Adminshares mehr möglich)
-nichts machen, da ohne Dein Adminkennwort eh nichts passiert
-sich einfach mal informieren, was für eine Dateifreigabe zum Internet gewährleistet sein muß - dies ist nicht gegeben. Lies http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/103013/pc_welt_enthuellt_s ... und frag Dich, worin damals das Problem bestand.
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling0
27.03.2009 um 10:22 Uhr
vielen dank, das problem hat sich gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordner temporär sperren
Frage von chattieWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, sicher kennt ihr das auch alle und ich habe noch nichts cleveres gefunden: Man hat eine Installation eines ...

Windows Server
Öffentlicher Ordner - Wie kann ich den Zugriff sperren?
Frage von NeuerOFRWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es Spezialisten die ihre Dateien gerne mal im Öffentlichen Profil (Public-Folder) unter Dokumente / Bilder ...

Windows 7
Alle Laufwerke, Ordner und Netzlaufwerke sperren außer 1 Ordner !
Frage von Kenshin777Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere PC´s eingerichtet, wo beim Starten von Windows 7 ein Programm ausgeführt wird und alles andere, ...

Netzwerkmanagement
Server Internetzugriff sperren deaktivieren
gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...