Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Server 2003 Ordnerumleitung funktioniert nicht richtig

Mitglied: t815139

t815139 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 5663 Aufrufe, 2 Kommentare

Ordner für Benutzer werden angelegt, sind aber leer.

Hallo zusammen

Wir hatten servergespeicherte Benutzerprofile mit einer Ordnerumleitung der Eigenen Dateien ins Basisverzeichnis, sowie der Anwendungsdaten. Diese waren dann als versteckter Ordner in den Eigenen Dateien drin.
Das hat auch alles so funktioniert.

Als ich unseren Server wegen neuer Hardware frisch aufgesetzt habe, wollte ich die Ordnerumleitung etwas umändern:

Die Profile sind wie üblich in einer verstecken Freigabe Profile$ gespeichert.

Dann habe ich einen Ordner User$ angelegt. (Freigabe für Domänen Admins und Domänen Benutzer) In diesem Ordner waren bisher das jeweilige Basisverzeichnis der Benutzer gespeichert.

Da mir die Sache mit dem Basisverzeichnis nicht gefiel ( Laufwerk wird automatisch verbunden), richtete ich in der Ordnerumleitung ein, dass für jeden Benutzer ein Ordner im Stammpfad erstellt wird.
Dasselbe machte ich mit den Anwendungsdaten.
Als Stammpfad gab ich den user$ Pfad an.

Nun meldete ich mich mit einem Client und Benutzername an. Alle Ordner wurden wie gewünscht erstellt.
Ich habe mir nun die Besitzrechte am Server für die neuerstellten Ordner geholt und habe das Profil, die Anwendungsdaten und die Eigenen Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert.

Als ich mich jetzt wieder am Client anmeldete, war das Profil da. Die Ordnerumleitung hatte aber nicht funktioniert. Eigene Dateien waren immer noch im Profil gespeichert.

Danach hab ich die Ordnerumleitung zum testen wieder umgestellt und hab beim Benutzer ein Basisverzeichnis eingetragen. Anwendungsdaten und Eigene Dateien wurden richtig angelegt.

Warum geht das nur mit einem Basisverzeichnis ? Habe ich hier einen Denkfehler ?

Vielen Dank schonmal für die Mühe

Thomas
Mitglied: semase
11.05.2009 um 10:20 Uhr
Hast du es per GPO oder per direkter Registry gemacht?
Wie war deine Ausgangssituation und wohin willst du?

stimmen die NTFS-Zugriffsrechte-> neuer Server heißt unter umständen auch neue S-ID.

Schreib mal noch etwas besser strukturiert wie es war und wie es jetzt ist und vorallem mehr Infos (Patch-Level, OS, ...)


VLG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: t815139
11.05.2009 um 13:26 Uhr
Das Problem hat sich gelöst.
Irgendwas war an der Ordnerumleitung in der GPO nicht in Ordnung.

Ich habe sie gelöscht und nochmals neu erstellt. Jetzt funktioniert alles wie geplant.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen?
Frage von MrNightWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich habe mich für den Moment den Berechtungen und Freigaben für Ordnerumleitungen verschrieben. Dazu wollte ...

Windows Server
GPO-Ordnerumleitung der Bilder funktioniert nicht
gelöst Frage von FriccoWindows Server

Hi zusammen, ich habe mittels Gruppenrichtlinie die Ordner für Dokumente, Bilder, Musik und Video umgeleitet, allerdings wird der Bilder-Ordner ...

Windows Server
Ordnerumleitung funktioniert nur partiell
Frage von almeraWindows Server3 Kommentare

Hi Folks, ich habe mal wieder ne dumme Frage. Ich habe per GPO den Ordner Dokumente auf eine Freigabe ...

LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN funktioniert nicht richtig
Frage von Dukenukem263LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe privat daheim einen Kabel BW Anschluß ohne WLAN Funktion. Habe mir über ein Devolo 500 Wifi ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...