Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 R2 Deutsch in Englisch wechseln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Piffelpoffel

Piffelpoffel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 23:17 Uhr, 4757 Aufrufe, 1 Kommentar

Deutsches OS mit MUI in ein Englisches umwandeln

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Es läuft seit langem ein Server 2003 R2 in Deutsch der mit einer deutschen Installations-CD aufgesetzt wurde.
Jetzt hat der Admin gewechselt und der zukünftige Admin spricht kein Deutsch. Also soll der Server auf Englisch umgeschaltet werden.

Hierfür gibt es ja das MUI-Paket für den Server. Meines erachtens enthält das Paket 5 CD´s auf denen die verschiedenen Sprachen sind. Auf der ersten CD befindet sich Deutsch, aber auf keiner konnte ich die englischen Sprachpakete finden.
Bedeutet das nun:
1. das MUI-Paket enthält keine Englische Sprache
und
2. um einen mehrsprachigen Windows 2003 R2-Server aufzusetzen bedarf es eine Englischen Basis-Installation um danach via MUI die Deutsche Sprache nachzuinstallieren?

Läßt sich im Folgenden - zwei oder drei verschiedene Sprachpakete vorhanden - die Sprache einfach im laufenden Betrieb umschalten und ist es egal in welcher Sprache man dann Programm-Installationen vornimmt?

Wenn das mit dem Sprachpaket nicht funktioniert, giibt es eine andere Möglichkeit eine zusätzliche Englische Sprachversion auf den Server zu bekommen?

Danke für Eure Hilfen und beste Grüße
Piffelpoffel
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2009 um 22:39 Uhr
2. - so ist es leider. Auch bezüglich "läßt sich im Folgenden..." kann ich Dich bestätigen.
Es gibt keine andere Möglichkeit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...