Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 R2 - Freigaben verschwinden kurzzeitig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MBausB

MBausB (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008 um 08:52 Uhr, 3401 Aufrufe

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon viele hilfreiche Dinge aus diesem Forum erlesen habe wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch zu der ich nirgends eine Antwort finden konnte. Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe in meinem Testsystem das Problem, dass auf einem Server 2003 R2 zwischenzeitlich die Freigaben nicht mehr verfügbar sind. Lokale Zugriffe auf die Platten und Daten sind problemlos möglich, aber die Clients haben im Störungsfall für ca. 10 Sekunden keinen Zugriff auf die Freigaben. Das tritt unregelmäßig aber ziemlich häufig auf. Dabei ist es auch egal ob es sich um administrative oder um "normale" Freigaben handelt und ob sich die Freigaben auf internen oder externen Platten befinden.
Der Server ist als Domain-Controller (lt. DCDIAG ist auch alles OK) & Datei-Server konfiguriert. Clients sind allesamt XP pro mit SP3. Aber auch mit einem testweise angeschlossenen Vista-System trat das Problem auf.
In den Event-Logs ist nichts zu finden was meines Erachtens nach auch nur ansatzweise damit zu tun haben könnte.
Ansonsten ist auf dem System noch folgende Software installiert: VMWare Server Version 2, Apache HTTP-Server 2.2, PHP5 und Symantec Antivirus.
Hardware ist eine HP Workstation XW4300 mit 4GB Speicher und P4 mit 3,2GHz (das sollte meines Erachtens für ein Testsystem ja ausreichen)

Hat jemand von Euch eine Idee was mein Problem verursachen könnte oder was ich machen kann um es weiter einzugrenzen? Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG,

MBausB
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...