Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 R2 - MSDE und SQL Server Express 2005 Installation schlägt fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobitobsn

tobitobsn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2012 um 20:47 Uhr, 4420 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Installation von MSDE 2000 und SQL Express 2005 schlägt fehl. Der SQL Dienst lässt sich nicht starten. Und das auf einem frisch aufgesetzten Win Server 2003 R2.

Vor kurzem wollte ich das Programm Veritas Backup Exec 9.1 auf einem Windows Server 2003 installieren. Das schlug fehl, weil die MSDE Installation, die Backup Exec benötigt, nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Da ich eh einen R2 aufsetzen wollte, setzte ich den Server komplett neu auf. Nachdem der Server eingerichtet war, habe ich erneut Veritas Backup Exec installiert. Dies ist wieder fehlgeschlagen wg der MSDE Installation. Im Anschluß daran habe ich versucht, den MSDE einzeln zu installieren und als dies ebenfalls nicht funktionierte, probierte ich es mit SQL Server Express 2005. Auch diese Installation bricht ab mit der Meldung, dass der SQL Dienst nicht gestartet werden kann. Die Installations Logs geben wenig Aufschluß.

Woran kann es liegen? Es ist noch nichts installiert und kein SQL Dienst läuft.


gruß
tobi
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 12:45 Uhr
Hi Tobi,
dein Problem ist mir bekannt. Es ist die falsche Sprachversion der SQL-Express-Beigabe von BE.
Die auf der Installations-CD befindliche ist englisch, dein Server garantiert deutsch.

Ich habe das damals gelöst, indem ich die SQL-Express-Edition auf deutsch heruntergeladen habe und während der Installation von BE diese eingebunden habe.

Wenn sich auf deinem System aber überhaupt keine SQL-Edition installieren lässt, hast du entweder immer die falsche Sprachversion probiert oder ein anderes Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
27.01.2012 um 07:43 Uhr
Moin,

leider wird es ein anderes Problem sein. Da ich den MSDE und auch SQL Express 2005 selber runtergeladen habe und das auch auf deutsch, ist es nicht die Sprachversion. Die Installation vom 2005er läuft auch soweit durch. Erst wenn der SQL Dienst gestartet werden soll, bricht die Installation ab mit der Meldung, dass der Dienst nicht gestartet werden kann und ich es später manuell machen soll. Aber dies funktioniert nicht... Aber es läuft sonst kein SQL Dienst.


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
15.04.2012 um 20:00 Uhr
Leider war es nicht die Sprachversion. Die alten Lösungen habe ich nicht zum laufen bekommen. Mit der 2008er Version ging es dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...