Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 R2 Standard - Domäne wechseln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 18:21 Uhr, 2541 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich bräuchte mal kurz Hilfe hier.
Ich hab einen neuen Kunden, der ist von Amerika mit all seinem Equipment wieder nach Österreich gezogen. Mit im Gepäck hatte er einen Dell Server mit Win2k3 R2 Standard. Auf diesem Server sind keine Daten oben, er hat aber eine Domäne installiert und AD ist eingerichtet. Und da er von Amerika kommt, kann er nur Englisch (der Server )
Hier hätte ich jetzt 2 Fragen:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen oder ist das eher nicht so unbedingt zu empfehlen. Hab ich noch nicht gemacht, ist ja auch nicht so eine alltägliche Arbeit.
2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren? Wenn das geht, ist die erste Frage hinfällig, Dann richte ich den neu ein damit er wie es sich gehört Deutsch spricht

Vielen Dank vorab für euere Antworten!

lg
Stefan
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Jon:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen
Klar geht das. Ohne probleme.

2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren?
bei gleicher Version sollte auch das gehen. Aber warum nicht auf englisch lassen? Für die Benutzer und deren Arbeit ist es wurscht welche Sprache der Server hat. Du gewöhnst dich aber an die Englischen Begriffe eines Servers und hast im Problemfall weit aus mehr Quellen eine Lösung zu finden als wenn es nur auf Deutsch geht. Manche Übersetzungen sind, sagen wir mal, nicht Optimal getroffen. Bei Windows 7 /Server 2008/R2 stört dich doch auch nicht der Ordner C:\Users oder C:\Program Files, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...