michat

Server 2003 R2 x64 zu einer SBS 2003 R2 x86 Domäne hinzu fügen

Hallo an alle Anwesenden,

Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Aktuell im Einsatz ist ein SBS2003 R2 mit Exchange, auf den ca. 30 User zugreifen.
Jetzt sollen der Domäne zwei Server 2003 R2 x64 hinzugefügt werden.
Die zwei neuen Server habe ich über die SBS Konsole "Servercomputer einrichten" hinzugefügt.
So weit so gut, Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung, die besagt das ich das Schema mit "ADPREP" erweitern soll.
Muss ich jetzt zuerst den Exchange in einen einheitliche Modus (2003) bringen,
und dann mit "ADPREP" der zweiten 2003 R2 x64 CD das Schema erweitern???
Ab hier bin ich nun ratlos, und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe die Experten in dieser Runde können mir weiter helfen.

Member: bstefan82
bstefan82 Jul 16, 2009 at 00:50:06 (UTC)
Sofern schon ein DC da ist (und der Exchange in der Domain) sollte sich nach einer gewissen Zeit das AD-Schema replizieren. Einfach mal nen Kaffee trinken und dann nochmal kucken =)
Member: MichaT
MichaT Jul 16, 2009 at 01:27:36 (UTC)
Hallo bstefan82,

danke für deine Hilfe, aber die zwei x64 Server sind keine zusätzlichen DC.

Mir geht es eher darum, wie bekomme ich den Exchange auf dem SBS in einen Einheitlichen Modus
und wie geht das mit dem "ADPREP" (Im Laufenden Betrieb).

Gruß Micha