Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 - Raid1 - Plötzlich Festplatten leer?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toccotronic144

toccotronic144 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 12:07 Uhr, 4549 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe ein wirklich Schwerwiegendes Problem...

Ich habe hier einen Server mit Hardware Raid 1. Er lief einen Monat ohne Probleme. Erstes Problem war das Windows plötzlich nicht mehr Hochgefahren ist, mit der Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom Ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden......

Daraufhin habe ich mit der Wiederherstellungskonsole uns "bootcfg /rebuild" das system wieder zum laufen gebracht. Jetzt habe ich den Server Heruntergefahren und wieder Eingeschaltet - selbes Problem wieder! Dann habe ich mit einer Kaspersky Boot CD das System auf Viren untersucht - nichts.Also nochmal "bootcfg /rebuild" - diesmal ohne erfolg. "chkdsk C: /r" durchgeführt, nochmal probiert - ohne erfolg. Nun habe ich einfach mal "dir" eingegeben und siehe da: alles weg!!! nur eine bootex.ini auf der Platte... Also ich bin den Tränen sehr nahe. Ich installiere gerade auf einer normal angeschlossenen SATA Platte 2k3 um zu überprüfen was mit den platten ist... Weder eine Linux Live CD noch Paragon oder Acronis konnten mir auch nur irgendwelche dateien anzeigen... Was kann da los sein? beride RAID ARRAYS sind laut Adaptec Bios "Optimal"....

Danke schonmal!
Mitglied: toccotronic144
21.10.2010 um 12:33 Uhr
Jetzt auf anderer Platte aufgesetzt - Raid immer noch leer! was kann ich tun? Bitte helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
21.10.2010 um 12:54 Uhr
Software gestützt oder richtiger Raidcontroller mit Batterypack?
Bitte warten ..
Mitglied: toccotronic144
21.10.2010 um 13:37 Uhr
Also PCI Steckkarte, aber ohne Batterypack... Bin Mittlerweile der Auffassung das der Festplattnindex hin ist... wie kann ich den wiederherstellen? Oh man...
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
21.10.2010 um 14:14 Uhr
naja auch die bekommst du als Software gestützt...aber sei es drum...was für ein controller hast du?
index ist uncool, ich hab mal von meim chef damals ein tool bekommen, ich muss mal schaun wie das heisst, bzw bein der meinung das das diverse zusatz funktionen hat...


...aber mit hoher warscheinlichkeit hast du ein backup?!?!?...
Bitte warten ..
Mitglied: toccotronic144
21.10.2010 um 14:27 Uhr
Adaptec RAID 1220SA heißen die Teile... Das Problem ist das das Backup zu alt ist... Ich weiß, selber schuld... Wäre sehr nett wenn du noch wüsstest wie das tool heißt. Aber nicht zufällig testdisk?
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
21.10.2010 um 20:47 Uhr
so hab geschaut, das programm hast "testdisc" kann aber auch k anstatt c sein muss mal schaun das kann n haufen
Bitte warten ..
Mitglied: toccotronic144
26.10.2010 um 13:37 Uhr
alles Klar... Is zwar alles zu spät aber trotzdem danke! Das mit testdisk hatte ich ja davor schon geschrieben, ist ein wirklich gutes programm, aber hier kam es an seine grenzen... hab jetzt mit einem anderen programm fast alles sichern können und hab den server mit einem alten Backup wieder zum laufen gebracht...

Übrigens, nochmal ein guter Tip am rande: Lasst NIE eine Kaspersky Boot CD euer Raid nach Viren durchsuchen, sonst endet das wie bei mir... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
26.10.2010 um 15:22 Uhr
@ toccotronic144

Mit den Antiviren Boot CDs wär ich extrem vorsichtig, mir is was ähnliches mal passiert. Hatte aber das glück das ich die Datei wieder da hinkopieren konnte mit einer rescue CD...seit dann benutz ich die dinger nichtmehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...