parabe11um

Server 2003 RC2 AD reparieren

Tagchen zusammen,
da ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter weiß hoffe ich das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe einen Server 2003 RC2 mit einer defekten Active Directory und wollte eine semantische Datenbankanalyse durchführen.
Nun hatte ich mich für die Reparatur strikt ans Handbuch, sprich die KB gehalten um die Reparatur durchzuführen.

Was habe ich getan/probiert:
den Server gebootet und über F8 in Verzeichnisdienst wiederherstellen.
Sobald die Windowsanmeldung kommt versucht das Administratorpasswort einzugeben, allerdings wird dies nicht angenommen.

Dann Server neu gebootet und über ntdsutil und set DSRM password ein neues Passwort gesetzt.
Wieder Reboot und in die Verzeichnisdienst Wiederherstellung, allerdings akzeptiert er das Paswort schon wieder nicht und ich kann mich am Server nicht anmelden.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die AD nicht reparieren kann.

Kann es vielleicht sein, dass das DSRM Passwort nicht leer sein oder Sonderzeichen enthalten darf?
Wenn nein, wie könnte ich noch daran kommen, dass ich mich im Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus anmelden kann?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Chris

Member: tikayevent
tikayevent Nov 09, 2009 at 12:32:04 (UTC)
Das Administratorpasswort passt an der Stelle nicht, weil es im Active Directory hinterlegt ist. Das Active Directory ist zu dem Zeitpunkt aber nicht verfügbar, weil es für die Wiederherstellung offline sein muss.

Beim Einrichten des Active Directory muss man das Passwort für die Wiederherstellungskonsole eingeben, was jetzt bekannt sein muss. Auf einem normalen Computer ist es vergleichbar mit einem lokalen Administrator.
Member: parabe11um
parabe11um Nov 09, 2009 at 13:20:21 (UTC)
Hallo,
deswegen wurde das DSRM Passwort ja zurück gesetzt.