Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 RC2 AD reparieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: parabe11um

parabe11um (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:58 Uhr, 3844 Aufrufe, 2 Kommentare

Tagchen zusammen,
da ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter weiß hoffe ich das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe einen Server 2003 RC2 mit einer defekten Active Directory und wollte eine semantische Datenbankanalyse durchführen.
Nun hatte ich mich für die Reparatur strikt ans Handbuch, sprich die KB gehalten um die Reparatur durchzuführen.

Was habe ich getan/probiert:
den Server gebootet und über F8 in Verzeichnisdienst wiederherstellen.
Sobald die Windowsanmeldung kommt versucht das Administratorpasswort einzugeben, allerdings wird dies nicht angenommen.

Dann Server neu gebootet und über ntdsutil und set DSRM password ein neues Passwort gesetzt.
Wieder Reboot und in die Verzeichnisdienst Wiederherstellung, allerdings akzeptiert er das Paswort schon wieder nicht und ich kann mich am Server nicht anmelden.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die AD nicht reparieren kann.

Kann es vielleicht sein, dass das DSRM Passwort nicht leer sein oder Sonderzeichen enthalten darf?
Wenn nein, wie könnte ich noch daran kommen, dass ich mich im Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus anmelden kann?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Chris
Mitglied: tikayevent
09.11.2009 um 13:32 Uhr
Das Administratorpasswort passt an der Stelle nicht, weil es im Active Directory hinterlegt ist. Das Active Directory ist zu dem Zeitpunkt aber nicht verfügbar, weil es für die Wiederherstellung offline sein muss.

Beim Einrichten des Active Directory muss man das Passwort für die Wiederherstellungskonsole eingeben, was jetzt bekannt sein muss. Auf einem normalen Computer ist es vergleichbar mit einem lokalen Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: parabe11um
09.11.2009 um 14:20 Uhr
Hallo,
deswegen wurde das DSRM Passwort ja zurück gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...