Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Reiter Systemwiederherstellung am client nicht sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 08:05 Uhr, 4175 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

System: sbs 2003 domäne
an unserern Clients der Domäne (xp sp2) ist der Reiter "systemwiederherstellung"
nicht sichtbar.
Bei auswahl von "Porgramme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung"
kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht zur Systemwiederhertsellung berechtigt
sei. Dies obwohl ich als Administrator an dem entsprechenden Client angemeldet bin.
Weder in den gpo's der Domände ncoh in den lokalen gpo's ist die Systemwiederherstellung
konfiguruert.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Gruß

Jürgen
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 18:26 Uhr
Bei allen Clients? Was soll es dann sonst sein, wenn keine Richtlinie?
Mach nochmal sicherheitshalber ein rsop.msc auf den Clients und prüfe erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
12.01.2009 um 07:21 Uhr
Hallo,

habe rsop.msc auf den client ausgeführt.
Die Richtlinie zur Deakiveierung der Systemwiederherstellung
ist im Ergebnissatz nicht enthalten.
Habe die Richtlinie einmal lokal am client konfiguriert
und dann die Konfiguration wieder aufgehobden, jedoch ohne Ergebnis.


Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
In der Adminkonsole sind in den Eigenschaften eines User zu wenig Reiter sichtbar
Frage von ThorackWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Notebooks mit Win10 und mit jeweils der gleichen Version der AdminKonsole und der ...

Router & Routing
IKEv2 Clients im Lan sichtbar machen
gelöst Frage von Frank1993Router & Routing3 Kommentare

Ich mal wieder ^^ Nachdem ich die Geschichte mit openVPN aufgegeben habe nutze ich nun IKEv2 über pfsense. Der ...

Windows 7
Bootloop nach Systemwiederherstellung
Frage von Snowman25Windows 73 Kommentare

Hallo mit-Administratoren, habe hier einen Win7-Rechner, welcher in eine Bootloop startet. Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Das ...

Windows 8
Explorer-Reiter Computer verstecken
Frage von KetschupMajoWindows 8

Hallo Forumwelt, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich würde gerne den kompletten Reiter ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...