rov

Server 2003 SATA Zugriffsfehler

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Server 2003 und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt!

LG

Hi,

ich konvertiere mit meinem Server 2003-System während des Betriebes nebenbei Dateien, um somit die Rechenleistung auszunutzen (Zeit sparen und so).

Nun habe ich das Problem, dass ich die zu lesenden und die zu schreibenden Dateien auf einer SATA-Platte habe/haben will. Nun werfe ich die Konvertierung an und gehe zur Arbeit. Wenn ich wiederkomme wird mir immer der Fehler angezeigt, dass das Gerät (SATA-Platte) nicht mehr verfügbar ist. Ich denke, es handelt sich um ein Problem mit der Energiesparfunktion (auf Dauerbetrieb eingestellt, Festplatten werden "nie" abgeschaltet, Monitor nach 20 Minuten).
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich meinen Server so konfiguriert kriege, dass diese Macken verschwinden.

LG
RoV

Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 07:38:31 (UTC)
Dann müsste im Eventlog auch ein Eintrag stehen.
Poste den auch mal bitte.

Hast du auch die aktuellen SATA Controllertreiber vom Hersteller installiert?

Ist der SATA Controller Onboard oder eine PCI, PCI-X, PCI-E Karte?
Die Platte ist intern und in keinem RAID-Verbund nehme ich an?