Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 SATA Zugriffsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 2288 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Server 2003 und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt!

LG

Hi,

ich konvertiere mit meinem Server 2003-System während des Betriebes nebenbei Dateien, um somit die Rechenleistung auszunutzen (Zeit sparen und so).

Nun habe ich das Problem, dass ich die zu lesenden und die zu schreibenden Dateien auf einer SATA-Platte habe/haben will. Nun werfe ich die Konvertierung an und gehe zur Arbeit. Wenn ich wiederkomme wird mir immer der Fehler angezeigt, dass das Gerät (SATA-Platte) nicht mehr verfügbar ist. Ich denke, es handelt sich um ein Problem mit der Energiesparfunktion (auf Dauerbetrieb eingestellt, Festplatten werden "nie" abgeschaltet, Monitor nach 20 Minuten).
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich meinen Server so konfiguriert kriege, dass diese Macken verschwinden.


LG
RoV
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 08:38 Uhr
Dann müsste im Eventlog auch ein Eintrag stehen.
Poste den auch mal bitte.

Hast du auch die aktuellen SATA Controllertreiber vom Hersteller installiert?

Ist der SATA Controller Onboard oder eine PCI, PCI-X, PCI-E Karte?
Die Platte ist intern und in keinem RAID-Verbund nehme ich an?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...