supnova

Server 2003 SBS ohne rechte

Keine Desktop Icon mehr.

Hallo zusammen

Ich habe einen SBS Server 2003.
Nun seit einer Woche sehe ich beim Admin keine Icon mehr auf dem Desktop.
allerdings sind sie unter c:\.........\Desktop vorhanden
ich kann sie dort auch umbennen aber sobald ich z.b sie auf den desktop will machen heisst es->
Zugriff verweigert

Probiere ich einen neuen Ordner zuerstellen->
Der neue Ordner konnte nicht erstellt werden zugriff verweigert.

welches Profile er nimmt ist das von All User das ist Komisch.
Der admin hat alle rechte aber das Profile irgend wie nicht mehr wär kann mir da helfen

Member: cykes
cykes Mar 30, 2006 at 03:05:56 (UTC)
Hi,

gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen in der Ereignisanzeige?
Hat die Festplatte eventuell einen Defekt (chkdsk)?
Hast Du schon einen Virenscan mit einem aktuellen Scanner gemacht?

Gruß

cykes
Member: supnova
supnova Mar 30, 2006 at 06:34:41 (UTC)
nein leider nicht.
ich habe das chdsk und scann durch laufen lassen ohne erfolg.
ich kann keinen neuen ordner auf dem desktop erstellen.
Auch das komische das Profiel hat eigentlich 32GB nun gehe ich aber schauen wie gross das jetzige profile ist zeigt er mir an 900MB also muss er irgend wie falsch drauf greifen?
Auch wann ich mach gpupdate / force sagt er mir das beim anmelden irgend welche richtlinien ausgeübt werden