Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Soundkarte wird nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MWengo

MWengo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 06:57 Uhr, 4208 Aufrufe, 8 Kommentare

Bin um jede Unterstützung froh.

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Enterprice-Server SR2. SP2. Bei diesem Server wurde das Motherboard ASUS P5Q-Deluxe gewechselt. Es wurde das gleiche Board wieder eingebaut. Alles lief ohne Probleme (Netzwerkkarten, System usw.) hoch. Aus mir nicht verständlichen Gründen, wurde jedoch keine Soundkarte erkannt. Im BIOS ist sie auf Aktiv AC97. Ich hatte auch schon HD versucht, leider ohne Erfolg. Die Treiber lassen sich nicht installieren, da er meldet, keine Karte vorhanden.

Ich hatte natürlich den Gedanken, das die Onboard-Soundkarte defekt ist. Also habe ich kurzerhand eine Creativ Soundblaser PCI reingestopft. Das Ergebnis war leider wieder negativ! >> Der Gameport wurde sofort erkannt. Die Soundkarte jedoch leider wieder nicht.!!! Ich habe SP2 schon drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg. In der Registry gibt es auch keine gelben Ausrufezeichen beim irgendwelchen Komponenten.

Das Problem ist nun, kein Sound und keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.

Bin um jeden Tipp, außer "Neuinstallation" froh.

Schöne Grüße
Wengo
Mitglied: solionte
17.07.2009 um 09:26 Uhr
es kann sein das dein Treiber gesperrt ist.
Systemeigenschaften -> Treibersignierung
auf warnen setzen

sonst
Mainboard treiber neu installieren
und im gerätemanager nachschauen
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
17.07.2009 um 09:40 Uhr
Hallo MWengo,

versuch mal die Datei hier zu downloaden und aufzuspielen dann müsste es wieder klappen

http://www.updatestar.com/de/detail/high-definition-audio-driver-packag ...
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
17.07.2009 um 11:22 Uhr
Servus,
danke für den Tip, leider sind die Eigenschaften schon auf warnen gesetzt. Das war nicht der Fehler. Wenn dir noch was einfällt, jederzeit

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
17.07.2009 um 11:23 Uhr
Servus,
danke für den Link. Leider ist auch das nicht der Fehler. Mein System findet immer noch keine Soundkarte und es ist der HD sauber in der Systemsteuerung drin.. (

Danke für jeden weiteren Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.07.2009 um 14:11 Uhr
[OT]

Moin

ich glaub, mich hackt es, auf nem Server wird wegen SOUND Zeit verplempert....

habt Ihr nix zu tun?

Gruß

24

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
17.07.2009 um 14:14 Uhr
Super!
danke für so eine aussagekräftige und hoch kompetente Ansage! >> Wofür die Karte gebraucht wird, ist doch völlig egal!
Sicher nicht zu zocken!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.07.2009 um 14:29 Uhr
Zitat von MWengo:
Wofür die Karte gebraucht wird, ist doch
völlig egal!


nicht wirklich unwichtig - Du kennst das ja (und wird auch bei der Erstellung eines Threads angefragt) - alles was für den Thread wichtig ist, also damit auch der Sinn der Aktion...

24
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
19.07.2009 um 20:36 Uhr
Also die Soundkarte wird zur Wiedergabe von Allarmsignalen benötigt. d.h. Es werden je nach Fehler verschiedene WAV-Dateien abgespielt. Tja, ohne Sounkarte klappt das leider nicht.
Darum meinte ich, ist doch egal ob auf dem Server Cd`s angehört werden würden oder wie bei mir eine Steuersoftware läuft, es wird halt einfach keine Soundkarte gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte
Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Windows Server
Windows Server 2012 werden in WSUS als Windows Server 2003 Server erkannt und erhalten deshalb keine Updates
gelöst Frage von dspWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass unsere beiden Windows Server 2012 (beide unter VMWare) im WSUS als Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...