Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 SP2 (R1) - Keine Remote Desktop Verbindung nach Einbau neuer Netzerkkarte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 13:09 Uhr, 10512 Aufrufe, 2 Kommentare

Server: Server 2003 SP2 (R1)
Problem: Keine Remote Desktop Verbindung
Ursache: Vermutlich der Einbau einer neuen Netzwerkkarte
RDP Version: 5.2

Hallo werte Kollegen :D

Ich habe ein kleines Problem mit einem Server bei dem ich eine neue Netzwerkkarte verbaut habe.
Aus irgend einem Grund funktioniert die Remote Desktop Verbindung nicht mehr.
Terminal Services werden sind nicht installiert da die Verbindung lediglich für administrative Aufgaben benötigt wird.
Unter System ist RDP eingeschaltet und in der Gruppe Remotedesktopbenutzer ist die Gruppe Domänen-Admins eingetragen.
Alles wie auf den anderen Servern auch. RDP Version ist die v5.2.

Um die Geschwindigkeit des Servers ein wenig zu erhöhen hab ich eine neue Netzerkkarte eingebaut. DualPort Gigabit Intel. Die Karte unterstützt eine FailOver Gruppierung (AFT = Adapter Fehler Toleranz) welche ich für durchaus sinvoll gehalten hab. Die alte OnBoard Netzwerkkarte habe ich deaktiviert und der neuen Virtuellen Netzwerkkarte (Gruppierung) habe ich manuell die alte IP Adressen zugewiesen. Alles funktioniert, bis auf RDP.

Was ich bereits versucht habe:

1. Server Neustart -> Keine Änderung
2. RDP Ausgeschaltet, RDP Eingeschaltet -> Keine Änderung
3. RDP Ausgeschaltet, Server Neustart, RDP Eingeschaltet, Server Neustart -> Keine Änderung
4. AFT Gruppe aufgehoben und bis auf eine alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert -> Keine Änderung
5. Punkt 3 wiederholt -> Keine Änderung

RDP Zugriff funktioniert werder über Hostnamen noch über IP Adresse
Telnetzugriff auf Port 3389 scheitert in einem Timeout

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen kann um das Problem zu lösen
Mitglied: scirocco790
16.04.2009 um 11:35 Uhr
Guck mal in die Terminaldienstekonfiguration (Verwaltung). Ich tippe mal das Berechtigungen auf die (neue) Verbindung fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
16.04.2009 um 13:09 Uhr
Super Problem gelöst... Frage mich wer des damals wohl auf die eine vorhandene OnBoard-Mist-Karte beschränkt hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...