Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 stürzt ab beim laden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sebinet

sebinet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 6968 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft Server 2003 stürzt jedes mal beim laden des OS.

Mein 2003 Server stürzt beim laden ab...
ich hatte davor UBUNTU Studio 7.10 drauf und ging ohne probleme...dann wollte ich mal ein anderes Betriebssystem.
Die Installation war ohne Probleme, danach hat er neu gestartet und wollte einfach nicht laden.
Er ladet das Betriebssystem, also der Balken läuft, danach sollte das Anmelde Fenster kommen.
Kommt aber nicht, es erscheint kurz "Bluescreen" und startet neu.

Auf dem Bluescreen steht diese Fehlermeldung: 0x0000007B (0xF789AA94; 0XC0000034; 0X0000000; 0X0000000)

Rechnerdaten: 2x Xeon UP DualCore 2,4 Ghz
2 GB RAM
Intel Raid Controller SRCU42X
2x Seagate Cheetah Ultra 320 73GB

Ich bitte um hilfe !!
Mitglied: jo15
26.11.2007 um 01:12 Uhr
das hast du ja schon versucht?
Win-CD booten -> Reparaturkonsole -> FIXMBR
oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
26.11.2007 um 16:33 Uhr
nein hab ich noch nicht ... werde ich gleich versuchen !! danke
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
26.11.2007 um 20:14 Uhr
hab auch in der Reparaturkonsole FIXMBR eingegeben, hat leider nix gebracht.
Ich werde jetzt XP Prof. versuchen, vl. geht der.

Könnte es an dem Raid Controller liegen ??
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
27.11.2007 um 10:35 Uhr
Bei XP ist es das selbe Problem.

Weiß jemand weiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: jo15
27.11.2007 um 23:28 Uhr
hi sebinet
in der Regel liegen Windows Bootprobleme nach einer Linux Installation immer an dem linux bootloader der sich nur mit gewalt von der platte bekommen lässt.
lies bitte mal [hier]
ist zwar Suse aber der bootloader ist der selbe

klar das kann theoretisch an allem liegen. aber da die installation durchlief tippe ich doch mehr auf ein bootloader problem
Bitte warten ..
Mitglied: sebinet
28.11.2007 um 19:54 Uhr
danke, --jo--
es lag an dem driver des raid controllers ...
um es aber schneller zu lösen hab ich einfach windows auf einer ide festplatte und linux auf den scsi festplatten..

die festplatten hab ich formatiert bevor ich windows installiert habe, also könnte es nicht am bootloader liegen...

trozdem danke ich Ihnen für den support ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...