Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Standard Terminalserver Kennwortrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admanni

admanni (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 11:55 Uhr, 3003 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen allerseits,
folgendes Problem: ich nutze einen Server 2003 Standard mit Terminaldiensten und einen Benutzer "xyz" mit Remotedesktopbenutzerrechten. Obwohl ich die Kennwortrichtlinien konfiguriert habe (Chronik, Mindestlänge 10, Komplexitätsstufe usw.) kann ich mich remote mit einem "stinknormalen" Kennwort (z. B. nur 5-stellig) anmelden.
Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen ?

Wünsche allen noch nen schönen Tag...

Vielen Dank !
Mitglied: Black-Scorpion
03.08.2006 um 09:45 Uhr
Kann es sein das du den Benutzer angelegt hast bevor du die Kennwortrichtlinie verfasst hast? Wenn ja lege mal nen neuen Benutzer an bei dem müsste die Richtlinie verwendet werden. Jeder Benutzer der vor der Richtlinie angelegt wurde kann mit dem Kennwort connecten das mit den alten Richtlinien angelegt wurde.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: admanni
03.08.2006 um 09:53 Uhr
Hi,
achgott wie einfach, habs gerade getestet DANKE ! Wenn ich die Gruppe Remotedesktopbenutzer aus der "Mitglied von"-Liste rausnehme, kann ich mich auch noch anmelden. Liegt das daran, dass der User "xyz" Mitglied von "Domänen-Admin" ist ?
Danke nochmal !
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
03.08.2006 um 10:00 Uhr
Ich würde sagen weise ihm mal nen neues Kennwort zu dann müsste die Richtlinie endlich funktionieren an der zugehörigkeit der Gruppe liegt es nur wenn du die Kontorichtlinie nur für die Gruppe Remotedesktopbenutzer anwendest. Ich weiss ja nicht ob du die Richtlinie für die gesamte Domäne verwendest wäre aber ratsam.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: admanni
03.08.2006 um 11:55 Uhr
Hi,
danke, das wars... klappt jetzt alles.
Vielen Dank !
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 Standard - Update KB3213986 hängt (2)

Frage von 130854 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...