Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 Standart zeigt kein Aktivieren Fenster, kann mich nicht anmelden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 16:52 Uhr, 3858 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2003 Standart Server. Durch einen dummen Bug, bekomme ich das Fenster zur Produktaktivierung nicht angezeigt.
Direkt nach dem Anmelden kommt die Aufforderung zum aktivieren.
Wenn ich auf aktivieren klicke verschwindet das Fenster und der Bildschirm bleibt blau. Kein STRG alt nichts.
Ich kann nur bei der Frage abbrechen und runter fahren aber das wars.

Jetzt hatte ich eine Reparatur installation gemacht aber auch ohne Erfolg.

Gibt es eine möglichkeit Windows "manuell" zu aktivien durch reinkopieren der notwendigen Files die man vielleicht mit einem ültigen Lizenzschlüssel und CD generieren kann, von mir aus auch über Microsoft?

Oder kann ich zumindest die Aktivierung um wenige Tage zurücksetzen, das dumme ist ja, das diese Meldung das Windows neu aktiviert wreden muss von jetzt auf nacher kam ohne das ich was an der Hardware geändert habe.
Und ich habe die drei Tage nun verstreichen lassen. Und jetzt kann ich nicht aktivieren obwohl ich es möchte.


Grüße
Mitglied: itwahn
11.06.2012 um 17:00 Uhr
hallo,

wenn man auf Paar Tage verzichten kann, evtl. Systemwiederherstellung ^^. Habs aber selber noch nie probiert
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
11.06.2012 um 17:05 Uhr
Hi, du könntest auch mal über den Abgesicherten Modus testen.

http://support.microsoft.com/kb/312295/de

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
12.06.2012 um 07:08 Uhr
Hallo,

hört sich nach einem defekten Internet Explorer an.
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Download IE für Windows Server 2003
2. Server im abgesicherten Modus starten
3. IE installieren
4. reboot

Jetzt sollte die Aktivierung möglich sein.

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
12.06.2012 um 10:03 Uhr
Im abgesicherten MOdus kann ich mich nicht anmelden, da er meckert das der server nicht aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012 um 10:12 Uhr
Da gab es mal einen Bug, der mit dem SP2 behoben wurde - installier das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
12.06.2012 um 10:26 Uhr
ich habe die reparatur installation mit einer sleepstream cd incl. sp2 durchgeführt sollte also drauf sein.

noch mal.

ich komme nur bis zur anmeldung danach bleibt der screen blau.

also mit dameware komme ich auf manche bereiche drauf. z.b. kann ich mir die dienste anzeigen lassen. auf die freigaben komme ich auch drauf.

aber anmelden bildschirm bleibt blau
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Dir bleibt nur die im kb-Artikel beschriebene Methode mit der Datei- und Registry-Manipulation. Kannst Du offline machen über eine Win-PE-CD (z.B. win7/2008 Server Setup-DVD ->Reparaturoptionen->Kommandozeile->regedit->Struktur laden ->c:\windows\system32\config ->Datei "software" -> ändern, Struktur entladen, reboot ->fertig).
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
12.06.2012 um 10:44 Uhr
dumme frage, in dem artikel steht "Eventuell werden Sie bei jedem Starten des Computers aufgefordert, Windows zu aktivieren. Dieses Problem tritt selbst dann auf, wenn Sie Windows bereits aktiviert haben. "

Fakt ist das Windows auf dem Server nicht aktiviert ist. Es muss ja aktiviert werden, der Kulanzzeitraum ist abgelaufen.

Wenn ich nach diesem kb gehe, was wird dich da ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012 um 11:18 Uhr
Du hast Recht, man sollte vorsichtig sein mit Rezepten gegen andere Symptome. Ich schätze jedoch, dass die Ursache ähnlich it: korrupte Aktivierungsinfos bringen den Aktivierer zum Absturz. Teste es mal, ich bin sicher, dass keine Probleme daraus entstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
13.06.2012 um 23:38 Uhr
also leider nichts gebracht.

Aber ich konnte was ich vorher nicht gemacht habe im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung rein.
dort habe ich die aktivierungsdatei .bak wiederherstellen und die aktivierungaufforderung beim neustarten war wieder erloschen.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: dreamward
14.02.2014 um 17:13 Uhr
Hallo,

habe auch alles durchprobiert, folgende Lösung habe ich gefunden,
Internet-Explorer war zu alt, Version 6.x
habe im abgesicherten Modus ie8 für Server 2003 installiert,
danach kam das Aktivierungsfenster.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...