redfaction

Server 2003 Standart zeigt kein Aktivieren Fenster, kann mich nicht anmelden.

Hallo,

habe einen Windows 2003 Standart Server. Durch einen dummen Bug, bekomme ich das Fenster zur Produktaktivierung nicht angezeigt.
Direkt nach dem Anmelden kommt die Aufforderung zum aktivieren.
Wenn ich auf aktivieren klicke verschwindet das Fenster und der Bildschirm bleibt blau. Kein STRG alt nichts.
Ich kann nur bei der Frage abbrechen und runter fahren aber das wars.

Jetzt hatte ich eine Reparatur installation gemacht aber auch ohne Erfolg.

Gibt es eine möglichkeit Windows "manuell" zu aktivien durch reinkopieren der notwendigen Files die man vielleicht mit einem ültigen Lizenzschlüssel und CD generieren kann, von mir aus auch über Microsoft?

Oder kann ich zumindest die Aktivierung um wenige Tage zurücksetzen, das dumme ist ja, das diese Meldung das Windows neu aktiviert wreden muss von jetzt auf nacher kam ohne das ich was an der Hardware geändert habe.
Und ich habe die drei Tage nun verstreichen lassen. Und jetzt kann ich nicht aktivieren obwohl ich es möchte.

Grüße

Member: itwahn
itwahn Jun 11, 2012 at 15:00:29 (UTC)
hallo,

wenn man auf Paar Tage verzichten kann, evtl. Systemwiederherstellung ^^. Habs aber selber noch nie probiert
Member: Pago159
Pago159 Jun 11, 2012 at 15:05:45 (UTC)
Hi, du könntest auch mal über den Abgesicherten Modus testen.

http://support.microsoft.com/kb/312295/de

Lg Grapper
Member: eazy-isi
eazy-isi Jun 12, 2012 at 05:08:21 (UTC)
Hallo,

hört sich nach einem defekten Internet Explorer an.
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Download IE für Windows Server 2003
2. Server im abgesicherten Modus starten
3. IE installieren
4. reboot

Jetzt sollte die Aktivierung möglich sein.

Gruß
eazy_isi
Member: RedFaction
RedFaction Jun 12, 2012 at 08:03:08 (UTC)
Im abgesicherten MOdus kann ich mich nicht anmelden, da er meckert das der server nicht aktiviert ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 at 08:12:28 (UTC)
Da gab es mal einen Bug, der mit dem SP2 behoben wurde - installier das mal.
Member: RedFaction
RedFaction Jun 12, 2012 at 08:26:23 (UTC)
ich habe die reparatur installation mit einer sleepstream cd incl. sp2 durchgeführt sollte also drauf sein.

noch mal.

ich komme nur bis zur anmeldung danach bleibt der screen blau.

also mit dameware komme ich auf manche bereiche drauf. z.b. kann ich mir die dienste anzeigen lassen. auf die freigaben komme ich auch drauf.

aber anmelden bildschirm bleibt blau
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 updated at 08:33:59 (UTC)
Dir bleibt nur die im kb-Artikel beschriebene Methode mit der Datei- und Registry-Manipulation. Kannst Du offline machen über eine Win-PE-CD (z.B. win7/2008 Server Setup-DVD ->Reparaturoptionen->Kommandozeile->regedit->Struktur laden ->c:\windows\system32\config ->Datei "software" -> ändern, Struktur entladen, reboot ->fertig).
Member: RedFaction
RedFaction Jun 12, 2012 at 08:44:17 (UTC)
dumme frage, in dem artikel steht "Eventuell werden Sie bei jedem Starten des Computers aufgefordert, Windows zu aktivieren. Dieses Problem tritt selbst dann auf, wenn Sie Windows bereits aktiviert haben. "

Fakt ist das Windows auf dem Server nicht aktiviert ist. Es muss ja aktiviert werden, der Kulanzzeitraum ist abgelaufen.

Wenn ich nach diesem kb gehe, was wird dich da ändern?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 at 09:18:37 (UTC)
Du hast Recht, man sollte vorsichtig sein mit Rezepten gegen andere Symptome. Ich schätze jedoch, dass die Ursache ähnlich it: korrupte Aktivierungsinfos bringen den Aktivierer zum Absturz. Teste es mal, ich bin sicher, dass keine Probleme daraus entstehen.
Member: RedFaction
RedFaction Jun 13, 2012 at 21:38:50 (UTC)
also leider nichts gebracht.

Aber ich konnte was ich vorher nicht gemacht habe im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung rein.
dort habe ich die aktivierungsdatei .bak wiederherstellen und die aktivierungaufforderung beim neustarten war wieder erloschen.

danke
Member: dreamward
dreamward Feb 14, 2014 at 16:13:47 (UTC)
Hallo,

habe auch alles durchprobiert, folgende Lösung habe ich gefunden,
Internet-Explorer war zu alt, Version 6.x
habe im abgesicherten Modus ie8 für Server 2003 installiert,
danach kam das Aktivierungsfenster.

Gruß
Andi