Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 startet nach update von w2k ständig beim hochfahren neu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 16:20 Uhr, 3117 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren
folgendes Problem:
ich habe meinen windows 2000 sbs auf windows 2003 sbs upgedatet bzw. wollte ihn updaten.
jetzt bekomme ich beim starten des servers kurz noch das Windowssymbol von windows 2003 und danach startet der Server neu.
wenn ich mit der System-CD boote, bekomme ich angezeigt das noch ein update ausgeführt werden muss.
wenn ich das bestätige, werden die daten von CD auf Platte kopiert um dann beim darauffolgenden Standard-Neustart wieder das selbe Problem zu haben.
woran kann das liegen
System ist ein HP-Proliant ML350 mit E200i Controller
habe bei der installation allerdings mit der F6-Funktion den aktuellen Controller Treiber von der HP-Seite mit eingebunden
allerdings ohne erfolg.
woran kann das liegen
ich bekomme keinen bluescreen
er hat auch nichts beim update angemeckert
bitte um hilfe
Mitglied: SF7703
21.11.2007 um 10:44 Uhr
Hallo,

ich vermute mal das das eine HP-CD und keine reine Win2K3-CD ist.?
Wenn ja kann es sein das HP dort ein paar Batch-Dateien drauf hat die nach und nach ein paar Tools inst. .
Wir haben in der Firma einen FSC-Server und bei der Installation war es genauso. Ich dachte erst "Mist was ist denn nun wieder kaputt?" nach mehrmaligem Neustart ging es dann aber. Ich fand dann heraus das FSC während der Installation eigene Tools mit installiert und verschiedene automatische Einstellungen vornahm.

Ich hab zwar keine Ahnung ob das bei Dir genauso ist, aber ich vermute es. (kenne HP-Server nicht so genau)

Lass ihn einfach mal machen und schau ob es dann irgendwann geht. (dauerte bei mir fast ne halbe Stunde)

Viel Glück.

Sven

PS: Was anderes weiß ich da leider auch nicht. Es gibt aber bei weitem erfahrenere Admins im Forum. Vielleicht hat da noch einer einen Rat.?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
21.11.2007 um 10:48 Uhr
herzlichen dank erstmal

nein es handelt sich nicht um eine hp-cd
ist ne microsoft windows 2003 sbs premium update CD

ich hab die prozedur die ganze nacht laufen lassen ohne das sich was getan hat
ich vermute mal schwer irgend einen treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
21.11.2007 um 16:20 Uhr
lag an treiber
hatte das problem das er mal wieder den Raid-Controller nicht gefunden hat
habs nochmal probiert mit dem update und davor die *.inf-Dateien für 2003 installiert
danach lief er sauber durch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neues win7 - Festplatte startet ständig neu
gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Windows Server
Windows Server 2003 startet selbst neu
Frage von wescraven07Windows Server7 Kommentare

Hallo Admins, seit ca. 5 Tagen startet mein Windows 2003 Server ständig selbst neu, im Zkylus von ca. 24 ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, hatte dieses Wochenende ein Problem. In meiner GPO ist unter dem Punkt: Windows Komponenten/Windows Update Die Richtlinie Keine ...

Windows 7
Ständige Windows Update
gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...