redbullmachtfit

Server 2003 Systemmonitor: Arbeitsspeicher zu gering?

Wie kann ich herausfinden, ob in dem Server genügend Arbeitsspeicher eingebaut sind?

Hallo!

In unserer Firma steht ein DC (Windows Server 2003) mit Datenbank.
An ihm sind etwa 15 Clients angebunden. Leider läuft die Software ziemlich langsam auf dem Server.
Nun möchte ich mit dem Systemmonitor prüfen, ob wir den RAM von jetzt 1 GB verdoppeln sollen.
Mit welchem Indikator kann ich das am besten sehen?
Ich weiß nicht genau, auf was sich "zugesicherte verwendete Bytes" beziehen.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Andreas

Member: meinereiner
meinereiner Mar 29, 2007 at 11:10:15 (UTC)
Seiten/s passt da am besten.

Schau dir die Seite mal an:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600653.mspx
Member: Iwan
Iwan Mar 29, 2007 at 11:56:48 (UTC)
schau doch einfach mal, wie hoch die RAM- und auch CPU-Auslastung im Taskmanager ist, wenn die Leute aktiv mit dem System arbeiten
wie sieht es denn mit der Plattenkonfiguration aus? bei Datenbanken spielen natürlich auch die Festplattenzugriffe (Read/Write) eine sehr grosse Rolle
wie sieht die weitere Konfiguration des Servers aus? was für ein Datenbanksystem kommt eigentlich zum Einsatz?
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Mar 29, 2007 at 14:54:36 (UTC)
Danke für eure Tipps!
Die Datenbank ist Teil unseres CRM-Systems auf SQL-Basis.
Die Datenbank liegt auf der D-Partition in einem RAID-0 (?) System.
Ich werde die Leistungen mal ein paar Tage aufzeichnen und anschließend
überlegen ob wir aufrüsten. Wobei 200 Euro für einen neuen RAM für eine Firma nicht die Welt sind.
Gruß
Member: lord-obi
lord-obi Mar 30, 2007 at 08:15:25 (UTC)