Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 Terminal Server, IE und DNS Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2010, aktualisiert 11:59 Uhr, 5267 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur am Terminal Server werden bestimmte Seiten und Funktionen nicht angezeigt

Hi Administratoren.

Es geht jetzt um ein kleines Firmensystem mit einem SBS 2008, einen Server 2008 Std der Terminal Server ist und einigen XP und Vista Rechnern.
Das Phänomen was mir aufgefallen ist, ist folgender:

Nur am Terminal Server werden bestimmte Seiten wie: http://support.microsoft.com/kb/255504/de nicht angezeigt.
Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Auch funktioniert dann ein Hyperlink bei einer bestimmten Seite nicht.
So zum gegentesten probier ich den Link auf einem Client oder am Server und siehe da, dort funktioniert er.
Hab mir jetzt die IP Konfig vom Terminal angesehen und festgestellt, dass alles stimmt. Zur Probe hab ich jetzt als DNS nicht den Server sondern die DNS Adressen des Providers eingetragen -> selbes Problem.
Verstärkte IE Sicherheiten habe ich schon deaktiviert. Die genannten Sites habe ich den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.
Bin am Terminal Server als Admin angemeldet und auch bei allen angemeldeten Benutzern besteht das Problem. Komisch das es nur am TS so ist!
So langsam gehen mir die Ideen aus?


vielleicht könnt ihr mich auch die richtige Fährte bringen..

mfg
Christian
Mitglied: djfflow
19.01.2010 um 12:25 Uhr
Hallo,
was passiert denn wenn du am Server versuchst den Hostnamen per DNS aufzulösen? Werden da die korrekten Adressen angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
19.01.2010 um 12:45 Uhr
Hi Christian,

hast du eventuell einen Proxyserver laufen???
Kann es sein, das diese Adresse als Ausnahme bei deinen Proxy Einstellungen eingetragen hast, und sie deshalb nicht aufgelöst werden???

Ist nur ein Tipp...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
19.01.2010 um 13:06 Uhr
Nein wir haben keinen Proxy.

Server 2003 TS -> SBS 2003 -> Zywall -> Prestige 585 -> internet


nslookup ergab folgendes Ergebnis:
Ping auf IP des Server löst er richtig auf, wenn ich aber den Hostnamen pinge, steht da ne IPv6 Ziffer als Antwort.
Kann es daran liegen?

nslokup von support.microsoft.com:
Nicht autorisierte Antwort:
Name: support.microsoft.akadns.net
Address: 65.54.166.122
Aliases: support.microsoft.com, mso-geo.microsoft.akadns.net
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
20.01.2010 um 12:26 Uhr
Fällt niemanden irgendwas ein? Nur raus damit, egal wie absurd es klingt
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
21.01.2010 um 12:04 Uhr
Hey!
Die einfachste Antwort ist meistens die richtige! Also nach langem überlegen bin ich selbst draufgekommen, dass es auch ein Virus sein kann.
Die Hinweise sind mehr als eindeutig.


Werd jetzt mal removal tools drüber laufen lassen.
Schade das der GDATA vor vielen Schädlingen nicht schützt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...