Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 x64 R2 keine Remotesoftware möglich, geringe Performance

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 3161 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich habe seit Tagen folgendes Problem: Ich habe einen kleinen Server (Sempron LE-1150, 2 GB, 24/7h hdd) laufen und diesen mit Server 2003 x64 R2 bestückt. Da ich nicht so gerne den RD nutze sondern von NetOp Remote angetan bin wollt ich dies installieren - vergebens, der Rechner bleibt bei "registrierung wird aktualisiert" stehen und die cpu läuft ununterbrochen auf 100%. Auch andere Fernwartungsprodukte von Netop sind nicht funktionstühtig. VNC und Radmin gehen auch nicht, die ereignisanzeige spuckt dazu "application hang"s aus, aber warum nur bei der Remotesoftware? Zugreifen kann ich über den RD (recht langsam) und über PC Anywhere (sau langsam).
Zudem ist die Performance zu beklagen. Über den RD ist es nicht wie in echtzeit, was ich sonst vom RD gewohnt bin und wenn ich Daten schiebe per Speedcommander kommt dieser maximal auf 8 MByte/s und denn kann ich auch keine RD Sitzung aufbauen, denn der Server reagiert nicht mehr. Neuerdings kann ich auch auf den VMware Server nicht mehr zugreifen "Zielcomputer hat Verbindung verweigert" obwohl die Kennwörter korrekt sind.
Das Gerät ist an ein Fast-Ethernet angeschlossen, hat kein AD, keinen DNS Server etc. und laut ping ip -t -l 2000 ist alles bei <1ms, also netz ist auch okay.
Wo liegt das Problem?

noch einen schönes Osterwochenende
Mitglied: -mrnice-
16.04.2009 um 10:46 Uhr
Ich kann das Problem zwar nicht lösen aber eine alternative Empfelen schon mal Team Viewer ausprobiert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...