Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003: zwei Benutzer mit dem gleichen servergespeicherten Profil, wie machen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Popeye

Popeye (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 23:39 Uhr, 2916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten, ich hab mal wieder ne Frage... ;)

Die Überschrift sagt es schon: wie kann ich es bewerkstelligen, daß 2 User auf das selbe servergespeicherte Profil zugreifen können? Einfach bei beiden den gleichen Eintrag in die Userverwaltung machen funktioniert nicht, weil immer nur der erste Besitzer des Verzeichnisses ist. Es für beide nutzbar zu machen, habe ich nicht hinbekommen. Also wie dann?

Ach ja, beide User können nur den einen PC nutzen, allerdings der eine als reiner Benutzer und der andere mit Admin-Rechten. Insofern wäre mir auch eine Lösung recht, mit der beide das selbe lokale Profil nutzen, das schien mir aber auch nicht einfacher zu sein...

Jemand eine Idee?
Mitglied: Schinderhannes
28.08.2006 um 15:56 Uhr
Hallo Popeye,
zwei Benutzer ein PC heisst die beiden melden sich nicht gleichzeitig an!?
Sollte also funktionieren, wenn du das Profil über"systemsteuerung-system-erweitert-benutzerprofile-profil kopieren nach" kopierst und im Feld "Benutzer" beide als berechtigte einträgst! Danach beiden diesen Profilpfad zuweisen und es sollte funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Popeye
28.08.2006 um 23:39 Uhr
Werde ich probieren, allerdings habe ich so meine Zweifel mit dem an beide zugewiesenen Profilpfad... sowas in der Art hatte ich ja probiert, wieso sollte es von hinten durch die Brust ins Auge plötzlich klappen? Und komischerweise sind die Optionen zum Profil kopieren usw. eh inaktiv, egal ob ich den User am Server auf lokales Profil stelle oder einen Pfad eingebe?! Kann aber sein, das betrifft nur den User, der keine Adminrechte auf dem PC hat. Mal ausprobieren am Mittwoch, wenn ich wieder Zeit zum Basteln habe...

Die melden sich in der Tat nicht gleichzeitig an, ist ja der gleiche PC. Das sollte also nicht das Thema sein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen (5)

Frage von sammy65 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...