Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

server 2003R2 SP2 externenes USB Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike59

mike59 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2009, aktualisiert 16:00 Uhr, 6275 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreue ein Netzwerk mit mehrern Servern.
An einem Server habe ich ein Problem, das der Server sich nur durch ein Reset wieder starten lässt, nach dem ich die USB Festplatte getauscht habe.

Hallo,
ich habe folgend System Konfiguration:
ASUS DSBF D/SAS aktuelles Bios und Treiber
Betriebsystem Windows 2003 Server R2 alle updates.
Virenprogramm von CA Etrust 8.1
USB Festplatte zur Datensicherung von Seagate 1TB
Wenn ich den Server ohne externe Festplatte starte und die USB Platte danach anschließe hängt sich der Server weg.
Starte ich mit angeschlossener USB Festplatte kann ich mit Acronis die Datensicherung durchführen.
Wenn dann die Festplatte gewechselt wird, hängt das System und gibt der USB Platte keinen Laufwerksbuchstaben und hängt.
Hardwarefehler kann ich ausschließen, da ich dieses Wochenende auf eine neue Festplatte das Betriebsystem zum testen Installiert habe. Da gibt es keine Probleme.
Da das Netzwerk komplexer ist, würde ich mich gerne um eine Neue Installation drücken.

Kennt jemand diese Problem und hat dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Mike
Mitglied: Wilko1985
30.08.2009 um 17:10 Uhr
Das Problem habe ich auch bei einem Kunden lief über ein Jahr stabil auf einmal nichtmehr... USB Treiber habe ich schon aktualisiert, etc alles drauf...., allerdings macht der Server nach einem Biosupdate und Treiberaktualisierung den absturz nur wenn man die USB Platte hinten anschließt, vorne an den Frontports gehts einwandfrei... Hoffe konnte dir helfen...

Wir haben jetzt aber sowieso ein qnap dort zur Datensicherung hingestellt jetzt gehts alles super...
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
30.08.2009 um 19:07 Uhr
Hi,

denk mal über ein LTO Bandlaufwerk nach, könnte dir sicher einiges ersparen, denn dies läuft über Netzwerk!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...