sunzix

Server 2008 Überwachung (Funktionsweise)

Hallo liebe Community,
ich möchte gerne den inetpub Ordner überwachen und protokollieren wer wann was löscht. Das die Aktivierung der Protokollierung rechtlich nicht ganz unkompliziert ist weiß ich, dennoch muss dieser Ordner Überwacht werden.
Nun zu meiner Frage, wenn ich die Überwachung aktiviere arbeitet das System die entsprechenden Einstellungen ab, aber in wie weit werden bei diesem Vorgang die zu überwachenden Dateien "berührt", wird in den Dateiattributen geschrieben?
Ich gehe davon aus das sich der Server 2008 R2 merkt was zu überwachen ist und das nicht in den Dateien (Attributen) geschrieben wird, könnt ihr mir das bestätigen oder einen Tipp geben?

Schöne Grüße,
SunziX

Member: josef114
josef114 Dec 19, 2011 at 20:36:15 (UTC)
Member: lenny4me
lenny4me Dec 20, 2011 at 06:16:24 (UTC)
Hallo,

ich kann es Dir nicht 100%tig sagen aber ich denke er wird nichts schreiben, sonst würde ja die Datensicherung die Files als modifiey klassifizieren und erneut wieder sichern... Das wäre aus meiner Sicht Blödsinn.

Grüße
Member: SunziX
SunziX Dec 20, 2011 at 20:25:16 (UTC)
Das denke ich auch, ich werde den Link von josef mal durchlesen, danke an dieser stelle an ihn und danach feedback geben ;)

Danke für eure Hilfe,
SunziX