Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Überwachung (Funktionsweise)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2011 um 19:57 Uhr, 2359 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich möchte gerne den inetpub Ordner überwachen und protokollieren wer wann was löscht. Das die Aktivierung der Protokollierung rechtlich nicht ganz unkompliziert ist weiß ich, dennoch muss dieser Ordner Überwacht werden.
Nun zu meiner Frage, wenn ich die Überwachung aktiviere arbeitet das System die entsprechenden Einstellungen ab, aber in wie weit werden bei diesem Vorgang die zu überwachenden Dateien "berührt", wird in den Dateiattributen geschrieben?
Ich gehe davon aus das sich der Server 2008 R2 merkt was zu überwachen ist und das nicht in den Dateien (Attributen) geschrieben wird, könnt ihr mir das bestätigen oder einen Tipp geben?

Schöne Grüße,
SunziX
Mitglied: lenny4me
20.12.2011 um 07:16 Uhr
Hallo,

ich kann es Dir nicht 100%tig sagen aber ich denke er wird nichts schreiben, sonst würde ja die Datensicherung die Files als modifiey klassifizieren und erneut wieder sichern... Das wäre aus meiner Sicht Blödsinn.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
20.12.2011 um 21:25 Uhr
Das denke ich auch, ich werde den Link von josef mal durchlesen, danke an dieser stelle an ihn und danach feedback geben ;)

Danke für eure Hilfe,
SunziX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...