Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 64 bit Standard auf R2 Updaten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 19:15 Uhr, 6190 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe jetzt schon seit längerem zwei Server 2008 64 Bit Standard, die als Terminalserver mit einfacher Office Software laufen, kann ich den Server ohne Probleme auf R2 Updaten ?

Wir nutzen bei allen Benutzern Windows Mail, hab gehört das die Anwendung danach nicht mehr da wäre ?

Wie läuft das ganze mit der Lizenz, momentan hab ich auf jeder Maschine den Server mit 5 Cal´s muss ich mir nach dem Update eine neue Lizenz kaufen oder kann man die alte upgraden ?

Grüße
Mitglied: wiesi200
22.03.2010 um 19:54 Uhr
Also bei Windows Server kann ich's nicht sagen, aber bei Windows 7 ist im Standard nicht dabei wie einiges andere.
DAFÜR kann man sich aber bei Windows Live die Sachen runterladen
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
23.03.2010 um 08:50 Uhr
Hi xpstress,

also zu deiner ersten Frage: Office und dein Terminals. kein Ding cd einlegen, upgraden und have fun.

Frage2: Das stimmt die Anwendung ist nicht mehr da und lässt sich auch nicht per Features nachinstallieren so wie ich das hier bei mir sehe.

Frage 3:

Zitat aus http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/r2-lizenzierung.mspx

Kunden mit aktiver Software Assurance (SA) zum Zeitpunkt des Erscheinens von Windows Server 2008 bzw. Windows Server 2008 R2 haben Anspruch auf die entsprechende Nachfolgeversion.

Für Serverlizenzen und Prozessorlizenzen gilt: Kunden ohne Software Assurance (SA) müssen neue Lizenzen erwerben. (Die neue Lizenz kann mit oder ohne Software Assurance erworben werden.)

Für CALs und External Connector-Lizenzen gilt: Für ein Upgrade von 2003 auf 2008 müssen Kunden ohne Software Assurance neue Lizenzen erwerben. (Die neue Lizenz kann mit oder ohne Software Assurance erworben werden)

Es gibt keine Version 2008 R2 für CALs und External Connector-Lizenzen. Für den Zugriff auf Windows Server 2008 R2 können CALs und External Connector-Lizenzen mit der Version 2008 verwendet werden.

Hoffe das beantwortet deine Fragen.

Gruß FISI-AZUBI2010
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
31.03.2010 um 08:11 Uhr
Hallo,


danke noch für die Antwort, leider hab ich keine Ahnung was ich für eine Lizenz hab, ich hab den Server ein paar Monate getestet und die Lizenzensierung mit dem rearm Befehl drei mal nach hinten rausgeschoben, und dann eine Lizenz gekauft, da hat es aber auch schon Lizenzen für den R2 gegeben, wie kann ich rausfinden ob der R2 meine "alte" Lizenz akzeptiert?

Das Problem mit Mail könnte man wohl so lösen das ich ein anderes Mailprogram installiere dort bei jedem Benutzer die Konten importiere, dann wäre es ja egal wenn Mail nicht mehr da ist, dazu noch eine abschließende Frage welches Mailprogramm importiert denn alle Kontakte und Konten von Windows Mail.

Grüße

Xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
31.03.2010 um 08:37 Uhr
also ohne jetzt mal Stunden zu googlen würd ich sagen:

mach ein Image schnapp dir einen Testrechner oder konvertier das Ding in ein VM und probiers aus. ^^

soweit ich weiss können die Standard MUA´s das. Also von Thunderbird weiss ichs definitiv aber hierzu musst du mal googlen ob der der MUA den du einsetzen willst das kann.

Gruß FISI-AZUBI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Update SQL 2008 R2 Express auf 2008 R2 Standard
gelöst Frage von Looser27Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht einen SQL 2008 Express auf 2008 R2 Standard upzugraden. Das Setup läuft auch ...

Windows Server
32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht
Frage von roland123Windows Server9 Kommentare

Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die ...

Windows Server
Windows Server 2008 Standard R2 bootet nicht mehr nach Updates
Frage von elt0nWindows Server7 Kommentare

Hi Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich kam heute früh auf Arbeit und einer meiner Server war nicht mehr ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern
gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...