Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 64Bit zusätzliche Drucker x86 Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 14182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Windows Server 2008 64Bit Enterprise. Darauf läuft ein Druckerserver und die 64 Bit Treiber für die Drucker laufen ohne Probleme. Nun möchte ich über eine Skript die Drucker an die Clients weiter geben. Dafür habe ich versucht zusätzliche Treiber (x86) zu installieren. Bei der Installation fragt er mich immer nach der "ntprint.inf" Datei. Ich habe nach langem Suchen schon von einem XP Rechner, XP-CD, Server 2008 DVD und viele mehr versucht. Hat jemand eine Idee wie ich den 32Bit Treiber installieren kann?

VG Charly
Mitglied: bubifix
12.05.2009 um 13:45 Uhr
Hallo Charly XL,

gehe als Domän-Administrator auf einen 32bit Client und installiere dort den Netzwerkdrucker mit den 32bit Treibern von CD oder anderer Installationsquelle. Dann die Eigenschaften des installierten Druckers auswählen, den Reiter Freigabe auswählen. Dort auf zusätzliche Treiber klicken und bei x86 den Hacken setzen, den Instruktionen folgen.

Ab jetzt steht ein 32bit Treiber für den Drucker auf dem Printserver zur Verfügung.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.05.2009 um 10:57 Uhr
Hallo bubifix,

in dem Menü wo ich den Haken für x86 setzen soll, gibt es nur die Auswahl für
- Windows XP
- Windows NT und 2000
- Windows XP 64
- usw.

also keine allgemeine wie beim Server.

Der für Windows XP ist schon installiert.

Was nun??

Danke für weitere Ideen.

VG Charly
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
13.05.2009 um 11:31 Uhr
Hallo Charly,

hast Du den Drucker mit der Freigabe, die auf deinem Printserver vorhanden ist, installiert?

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
25.05.2009 um 14:10 Uhr
Also die Hilfe mit den Treiber auf einem Client installieren ist gut. Dummerweise habe ich es immer mit einem Windows XP Client versucht. Man muß aber Vista nehmen. Dann geht es auch.

Danke noch mal.

VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...