Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server 2008 64Bit zusätzliche Drucker x86 Installationsproblem

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 14393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Windows Server 2008 64Bit Enterprise. Darauf läuft ein Druckerserver und die 64 Bit Treiber für die Drucker laufen ohne Probleme. Nun möchte ich über eine Skript die Drucker an die Clients weiter geben. Dafür habe ich versucht zusätzliche Treiber (x86) zu installieren. Bei der Installation fragt er mich immer nach der "ntprint.inf" Datei. Ich habe nach langem Suchen schon von einem XP Rechner, XP-CD, Server 2008 DVD und viele mehr versucht. Hat jemand eine Idee wie ich den 32Bit Treiber installieren kann?

VG Charly
Mitglied: bubifix
12.05.2009 um 13:45 Uhr
Hallo Charly XL,

gehe als Domän-Administrator auf einen 32bit Client und installiere dort den Netzwerkdrucker mit den 32bit Treibern von CD oder anderer Installationsquelle. Dann die Eigenschaften des installierten Druckers auswählen, den Reiter Freigabe auswählen. Dort auf zusätzliche Treiber klicken und bei x86 den Hacken setzen, den Instruktionen folgen.

Ab jetzt steht ein 32bit Treiber für den Drucker auf dem Printserver zur Verfügung.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.05.2009 um 10:57 Uhr
Hallo bubifix,

in dem Menü wo ich den Haken für x86 setzen soll, gibt es nur die Auswahl für
- Windows XP
- Windows NT und 2000
- Windows XP 64
- usw.

also keine allgemeine wie beim Server.

Der für Windows XP ist schon installiert.

Was nun??

Danke für weitere Ideen.

VG Charly
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
13.05.2009 um 11:31 Uhr
Hallo Charly,

hast Du den Drucker mit der Freigabe, die auf deinem Printserver vorhanden ist, installiert?

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
25.05.2009 um 14:10 Uhr
Also die Hilfe mit den Treiber auf einem Client installieren ist gut. Dummerweise habe ich es immer mit einem Windows XP Client versucht. Man muß aber Vista nehmen. Dann geht es auch.

Danke noch mal.

VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben
gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Windows Vista
Druck-Probleme bei Windows Server 2008 x86 - Delphi-Anwendung, Druck-Ausrichtung, rechtsbündig funktioniert nicht
gelöst Frage von LKaderavekWindows Vista2 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen. Es gibt anscheinend seit Windows Server 2008 ...

Windows Server
Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration
Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Microsoft
Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86
gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...