Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 - Apipa deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 11:04 Uhr, 2973 Aufrufe

Morgen liebe Admins

Folgendes Problem

Ich habe einen virtuellen Server 2008 R2 unattend aufgesetzt (antwortfile auf installations-CD...). Alles schön und gut. Tut was es soll, bis auf die Tatsache, dass mir das verflixte Automatic Private Internet Protocol Addressing (APIPA) reinfunkt. Es deaktiviert sich auch nicht von selber wenn der DHCP eine IP geben möchte. Es bleibt stur auf 169.254.120.68.
Jetzt möchte ich APIPA deaktiveren. Nur wir? ich habe gelesen, dass man dies im Reg Eintrag des Interfaces machen kann. Jedoch fällt diese möglichkeit aus, da diese immer eine neue Adresse bekommen (Ausser jemand von euch weiss, wie ich diese Adresse dynamisch (Wildcard?) im Firstlogon-Script abschnitt des Antwortfile angeben kann).

Kennt jemand eine Lösung? eventuell eine Deinstallation dieser funktion? oder kann ich dies direkt im Antwortfile angeben?

Google spuckt mir nichts gescheites aus.


Danke für die Unterstützung

Grüsse Aivilon



#EDIT

Ich hab die Installation mal mit einem anderen Server verglichen. Dort läuft APIPA eigentlich auch, jedoch bekomme ich auf dem neuen keine IP Adresse vom DHCP. Ich schau mir noch kurz den Log auf dem DHCP Server an. Aber eigentlich besteht dort ein Eintrag für den neuen Server.


#EDIT 2

Problem gelöst. war auf VSphere aufm falschen Netz....
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte