germaneag1e

Server 2008 Aufgabenplanung CMD

Ich versuche, per Aufgabenplanung eine CMD-Datei zu starten, die eine Datei erzeugen soll.

Ich habe ein CMD-Skript, welches eine Datei erzeugen soll.
Der Inhalt soll mit dem Zeichen > eingefügt werden.

Jedoch versteht das wohl der Aufgabenplaner von Server 2008 nicht.

Ich habe zum Testen eine ganz einfache Datei erstellt:

echo test123 > test.txt

Doch die Datei "test.txt" wird nicht erstellt. So lange das nicht funktioniert, komme ich in meinem Skript nicht weiter (dieses soll eine SQL-Anmeldung durchführen)

Mitglied: silenius
silenius 23.07.2010 um 14:34:46 Uhr
echo test123 >> test.txt

Versuchs mal so ;)
Mitglied: digital-nervous-system
digital-nervous-system 23.07.2010 um 15:20:49 Uhr
wenn es so geht, sollte es aber auch mit dem einfachen Umleitungsoperator > gehen ^^
Mitglied: mhard666
mhard666 24.07.2010 um 09:08:50 Uhr
Hi,

es kann sein dass die Datei in einem Verzeichnis erstellt wird, worauf Du keine Zugriffsrechte hast.

Du könntest folgendes versuchen:

- in den Einstellungen für das Script im Aufgabenplaner in dem Feld Starten in (optional) (so heißt es in Vista, bei Server 2k8 wird es so oder so ähnlich benannt sein) den Pfad eintragen, in dem die Datei erstellt werden soll

oder

- im Script den Verzeichnispfad setzen z.B.
C: cd \temp echo test123 > test.txt

oder

- im Script den Verzeichnispfad direkt bei der Datei angeben z.B.
echo test123 > C:\temp\test.txt

und natürlich sicherstellen dass der Benutzer in dessen Kontext das Script ausgeführt wird im Verzeichnis schreiben und ändern darf.

V.G. mhard666
Mitglied: GermanEag1e
GermanEag1e 24.07.2010 um 11:16:56 Uhr
Habs schon. Man muss bei der Aufgabenplanung den Pfad angeben, wo das Skript ausgeführt werden soll. Eigentlich ist diese Option optional, aber ohne geht es nicht.