Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008- Aufgabenplanung funktioniert nicht korrekt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordBadHabit

LordBadHabit (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 11:06 Uhr, 23787 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem mit der Aufgabenplanung in Server 2008 helfen.

Ich will ein Batchskript an Werktagen ab 07.03 Uhr alle 2 Stunden für die Dauer von 12 Stunden ausführen, d.h. ab 19 Uhr soll das Skript nicht mehr ausgeführt werden.

Hab dafür folgende Einstellungen vorgenommen:
0758695e569394553fd48a4b32e725a2-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mein Problem ist dass das Skript immer ausgeführt wird, egal ob mitten in der Nacht oder am Wochenende usw... er scheint meine Einstellungen total zu ignorieren.

Unter server 2003 lief der Task mit diesen Settings aber korrekt. Hat jemand eine Idee?


Der Task wird mit dem lokalen Administratorkonto ausgeführt, sollte also auch kein Berechtigungsproblem sein.

mach ich was falsch oder der Server?


Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich noch mehrere solcher Tasks habe und die alle nicht richtig laufen.

Vielen dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

LordBadHabit
Mitglied: LordBadHabit
10.07.2009 um 10:23 Uhr
hat denn niemand eine idee? ich weiss echt nicht wo ich noch suchen soll...
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
11.08.2009 um 08:11 Uhr
// Bump!

Hab da auch ein kleines Problem. Unter Sicherheitsoptionen ist ausgewählt bei mir:
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen

Leider funktioniert es so nicht, es soll eine Batch Datei gestartet werden die einen Fremddatenimport startet. Wenn ich die option umsetze auf:
Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist
Funktioniert es komischerweise....

Ich wollte aber eigentlich das er die Batch auch ausführt wenn niemand angemeldet ist...
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
20.08.2009 um 09:16 Uhr
keiner eine Idee ?

Also wenn ich in der Aufgabenplanung den Task:
Unabhängig von der Benutzeranmeldung
anklicke so öffnet sich leider garnichts. Der Schalter oben switcht kurz auf "Wird ausgeführt" geht aber sofort auf Bereit, und im Log wird auch kein fehler angezeigt aber die Batch Datei geht auch garnicht auf.

Wenn ich hingegen einstelle:
Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist
funktionierts problemlos. Aber das ist doch ein Problem wo nicht nur ich haben dürfte?

Also ich habe einfach irgend eine Batchdatei, bei Aufgabenplanung die Abends um 20.00 Uhr ausgeführt wird. Und ich wollte eigentlich nicht unbedingt an dem Server angemeldet sein...

Ist das vll. noch ein Bug im Server 2008 kann das sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: schalldruck
15.09.2009 um 14:06 Uhr
Wenn direkt Programm starten "C:\meinVerzeichnis\test.bat" angegeben wird, kommt zwar eine Erfolgreich ausgeführt Meldung, jedoch wird die bat Datei nicht ausgeführt.

Bei mir klappt es mit

Programm starten "test.bat"

UND

starten in "C:\meinVerzeichnis\" wunderbar.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndyG
27.11.2009 um 09:30 Uhr
Lösung:

Folgendes Programm ausführen: "C:\Windows\System32\cmd.exe"
Argumente (optional) : "/C C:\Backup.bat"

So funktionierts!
Der kann die Endungen cmd und bat nicht richtig "auflösen", daher einfach die cmd.exe starten und als Argumente den Pfad der Batch-Datei übergeben.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
12.10.2010 um 13:55 Uhr
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist. aber (warum auch immer) konnte der taskplaner batch dateien verarbeiten und
der aufgabenplaner nicht. möchte man trotzdem eine batch datei mit hilfe der aufgabenplanung starten, kann man diese
mit der freeware "bat2exe" in eine .exe datei umwandeln. dann wird die batchdatei von der aufgabenplanung als
programm angesehen und funktioniert einwandfrei.

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...