Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Automatische Sperrung der Clients bzw. Thinclients unterbinden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joker21

joker21 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 4702 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe das Problem bei einem 2008er Server mit Terminaldiensten, dass sich die Clients automatisch sperren. Dies möchte ich wenn möglich unterbinden. Mit der Anleitung für 2003 konnte ich leider nicht viel anfangen.

Danke vorab!

Joker
Mitglied: Logan000
06.03.2009 um 11:18 Uhr
Moin Moin

Was genau meinst du mit
die Clients automatisch sperren
?
Ich weiß im Augenblick nicht genau was Du meinst.
Das der Bildschimschoner anspringt und nur mit Kennwort reaktikiert werden kann?
Oder das nach mehrmaliger falscher Kennorteingabe der Useraccount für 30 min. gesperrt ist?

Geh doch mal etwas mehr ins Detail.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
06.04.2009 um 16:08 Uhr
Hi,

Also ich habe genau das gegenteilige Problem.
Ich habe Terminals von HP und möchte die Arbeitsplätze nach einer bestimmten Zeit in der die User inaktiv sind sperren, so dass die User dann wieder ihr Passwort eingeben müssen um das Terminal zu entsperren

Wenn ich lokal am Terminal als Administrator angemeldet bin funktioniert es. Also ich stelle einfach ein, dass bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt werden soll und es funktioinert. Wenn ich aber als User angemeldet bin funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich es einstelle damit ich auch als User eine Sperrung bekomme?

Gruß
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.04.2009 um 11:44 Uhr
Moin Moin

Wenn ich lokal am Terminal als Administrator angemeldet bin funktioniert es. Also ich stelle einfach ein, dass bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt werden soll und es funktioinert. Wenn ich aber als User angemeldet bin funktioniert es nicht.
Diese Einstellung gilt nur pro Benutzer.

Sowas stellst du am besten per Gruppenrichtlinien für alle ein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...