Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Berechtigungen funktionieren nicht mehr nach Anlegen eines neuen Users

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 107024

107024 (Level 1)

16.04.2013, aktualisiert 11:08 Uhr, 1481 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen auf Ordnern die aufeinmal nicht mehr funktionieren und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Problembeschreibung

Ich habe eine Gruppe die heißt Dozenten und einen Ordner auf den die Dozenten kein Zugriff erhalten sollen. Also habe ich den Ordner angelegt unter Sicherheit die Gruppe Dozenten hinzugefügt und bei Vollzufriff auf Verweigern geklickt.
Da Verweigern vor Zulassen geht dürften Mitklieder der Dozentengruppe kein Zugriff mehr auf diesen Ordner haben.
Leider habe Benutzer der Gruppe Dozenten weiter Zugriff auf den Ordner auch sonst im System greift die Gruppe Dozenten nicht mehr.
Erstelle ich eine neue Gruppe die die selben Einstellungen hat funktioniert alles wunderbar.

Das merkwürdige dabei ist es hatte schon einmal funktioniert und auf einmal ohne das etwas geändert wurde funktioniert die Dozentengruppe garnicht mehr weder auf einen Ordner oder einer Freigabe noch sonst wo im System.

Dies ist aber nicht das erstemal das soetwas passiert. Es ist auch schon einmal vorgekommen, dass bei ein Benutzer keine Berächtigung angewandt wurden in dem Fall auch ohne das etwas geändert wurde. Ich hatte dan einfach einen neuen Benutzer erstellt und das Profil kopiert...

Ich habe die Beobachtung gemacht das das Problem immer auftritt nachdem neue Benutzer angelegt wurden.
Es ist auch schon einmal ein Domaincontroler abgestürzt ich hätte da die Vermutung das eventuell der Rid Master abgestürzt war und ge-size wurde und es deshalb vlt doppelte IDs im Systemgibt? kann ich das irgendwie Prüfen?

Mitglied: tonyscooby
19.04.2013 um 09:19 Uhr
Sind in den Share Berechtigungen Everyone oder eine Gruppe mit voller Berechtigung wo die Dozenten Member sind?

Gruss tonyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: 107024
19.04.2013 um 10:20 Uhr
Ja Jeder hat Lesezugriff es sollen nur bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden
aber das sollte keine Rolle spielen da Verweigern vor Zulassen geht.
und wenn eine andere Gruppe den Zugriff verweigere das klapt das ganze auch.
Es ist wiegesagt so, dass nirgends die Berächtigung der Gruppe angewandt wird.
Ich habe auch schon einen test ordner erstellt alle Berächtigungen entfernt und nur die Dozenten Gruppe mit Lesen hinzugefügt Ergebiss war, dass die Dozenten nicht Lesen konnten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...