cewbakka

Server 2008 braucht ewig für das Hochfahren

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren in der EDV Tätig und arbeite schon seit den ersten Tagen der PC's mit Microsoft.
Auch die Serverbetriebssysteme sind mir aus meiner Servicetätigkeit geläufig.
Hierbei brauche ich allerdings etwas Hilfe.

Ich habe ein Windows 2008 SBS gerade neu aufgesetzt.
Der Server ist ein Intel E5800 Dualcore mit 4GB DDR2 und 1TB HDD im Raid 1
Das Bord ist ein ASUS-P5Q-EM was für die Anwendung als kleiner Abteilungsserver reichen sollte.

Die Performance des Systems ist eigendlich auch ok, nur beim Start oder auch Neustart wächst einem ein Bart.
Die Anzeige "Computereinstellungen werden übernommen." hält sich bis zu 2 Stunden.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus

mfg
J.Cordes

Member: Kirschi
Kirschi Apr 22, 2010 at 11:29:38 (UTC)
Hallo,
was sagt denn die Ereignisanzeige? Sind irgendwelche Dienste beendet, die gestartet sein sollten oder im Gerätemanager Fragezeichen? (Hab selber keinen 2008).

Gruß
Andreas
Member: Xandros
Xandros Apr 22, 2010 at 11:30:53 (UTC)
2std ist schon heftig.. meiner braucht 20Min und das kommt mir schon ewig vor... was sind alles für Rollen installiert?
Member: NorbertFe
NorbertFe Apr 22, 2010 at 13:47:26 (UTC)
Du hast an den IPv6 Einstellungen in der Netzwerkkonfig gedreht?

Bye
Norbert
Member: cewbakka
cewbakka May 05, 2010 at 10:05:29 (UTC)
Es war ein abgeschalteter IPV6-Stack
Tipp