Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 braucht sehr lange zum runterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zero111181

zero111181 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009, aktualisiert 14:09 Uhr, 4286 Aufrufe, 3 Kommentare

Server 2008 nach einer Stunde steht immer noch "Herunterfahren"

Es ist ein seltsammes Ereignis am Server 2008 wenn ich ihn herunterfahren will passiert nach einer Stunde immer noch nichts als das "Herunterfahren" da steht, das kann doch nicht sein. Die Dienste und so beendet er ja aber warum schaltet sich das Ding einfach nicht aus. Manchmal geht das recht flott da brauch er nur ein paar Minuten aber meistens über eine Stunde bis ich ihn dann am Hauptschalter auschalte, beim Hochfahren ist es immer so im schnitt 5 - 10 Min. was ich als normal empfinde. Hat schon jemand mal das Phenomän gehabt.....das ist echt zum kotzen gerade wenn es mal schnell gehen soll beim Hardwarewechsel oder so.
Mitglied: education
23.12.2009 um 13:55 Uhr
feste IP? dynip?

bischen wenig infos
Bitte warten ..
Mitglied: zero111181
23.12.2009 um 14:14 Uhr
Der Server hat ne feste IP, der Server wird als Datei und Exchange Server benutzt. Es sin 15 Benutzerkonten und Postfächer eingerichtet. Als Hardware habe ich ein Intel Serverboard S3200SHV mit ein Xeon Duo 3.0 GHz Prozessor mit 2x2 GB Ram Kingston 667 MHz als Speicher nutze ich ein Raid 1 mit 2 WD 320 GB 24/7 Festplatten.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
23.12.2009 um 14:39 Uhr
Haben wir auch ab und zu, liegt wohl am Exchange (Server 2003 + Exchange 2003). Dauert aber max. 10-15 Minuten. Ist halt Exchange...

Versuch mal TCP/IP-Autotuning abzuschalten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...