Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - built-in Adminstrator kann mehr als neuer Adminstrator

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: johngrinder

johngrinder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010, aktualisiert 16:54 Uhr, 2970 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus irgendeinem Grund darf der Windows Server 2008 built-in Admin mehr als ein neu hinzgefügter Admin User

Hallo,

das Problem scheint sehr seltam und unglaubwürdig, habe es aber verifiziert:

- Neuinstallation: Server 2008 R2
- der User Administrator ist ja bekanntlich vorhanden (und kann auch nicht gelöscht werden)
- habe einen zusätzlichen Administrator neu angelegt, gleiche Gruppenzugehörigkeit wie der built-in-Admin

Wenn ich mit dem built-in Admin angemeldet bin und den IE nutze, um Dinge herunterzuladen, kann ich bei der Sicherheitsaufforderung "Add Site" machen, damit die Page direkt hinzugefügt wird.

Wenn ich mit dem neuen/eigenen Admin angemeldet bin, ist diese Option nicht in dem Sicherheitsauffroderungs-Dialog im IE vorhanden (der Text ist zwar enthalten, aber der Button fehlt); mit dem eigenen Admin kann ich bspw. auch nicht den Level von Minimum/Maximum verschieben, da dieser Schalter deaktiviert/ausgegraut ist.
So habe ich nicht Möglichkeit mit dem zweiten, neuen Admin User überhaupt Sachen runterzuladen und zu installieren...

Das ist sehr seltsam, da das ganze mit dem neuen Admin-User genauso funktionieren sollte, wie mit dem built-in Admin.

Hat irgendejmand eine Idee?
Mitglied: dog
18.06.2010 um 21:14 Uhr
Der Standard-Admin ist von UAC ausgeschlossen, alle anderen Benutzer nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: johngrinder
19.06.2010 um 10:58 Uhr
hi,

danke!
das dürfte die antwort sein. super

(ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber ich wenn ich drüber nachdenke, ist das wohl die lösung, werde es nachher mal testen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...