Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - built-in Adminstrator kann mehr als neuer Adminstrator

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: johngrinder

johngrinder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010, aktualisiert 16:54 Uhr, 2900 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus irgendeinem Grund darf der Windows Server 2008 built-in Admin mehr als ein neu hinzgefügter Admin User

Hallo,

das Problem scheint sehr seltam und unglaubwürdig, habe es aber verifiziert:

- Neuinstallation: Server 2008 R2
- der User Administrator ist ja bekanntlich vorhanden (und kann auch nicht gelöscht werden)
- habe einen zusätzlichen Administrator neu angelegt, gleiche Gruppenzugehörigkeit wie der built-in-Admin

Wenn ich mit dem built-in Admin angemeldet bin und den IE nutze, um Dinge herunterzuladen, kann ich bei der Sicherheitsaufforderung "Add Site" machen, damit die Page direkt hinzugefügt wird.

Wenn ich mit dem neuen/eigenen Admin angemeldet bin, ist diese Option nicht in dem Sicherheitsauffroderungs-Dialog im IE vorhanden (der Text ist zwar enthalten, aber der Button fehlt); mit dem eigenen Admin kann ich bspw. auch nicht den Level von Minimum/Maximum verschieben, da dieser Schalter deaktiviert/ausgegraut ist.
So habe ich nicht Möglichkeit mit dem zweiten, neuen Admin User überhaupt Sachen runterzuladen und zu installieren...

Das ist sehr seltsam, da das ganze mit dem neuen Admin-User genauso funktionieren sollte, wie mit dem built-in Admin.

Hat irgendejmand eine Idee?
Mitglied: dog
18.06.2010 um 21:14 Uhr
Der Standard-Admin ist von UAC ausgeschlossen, alle anderen Benutzer nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: johngrinder
19.06.2010 um 10:58 Uhr
hi,

danke!
das dürfte die antwort sein. super

(ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber ich wenn ich drüber nachdenke, ist das wohl die lösung, werde es nachher mal testen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...