Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Cluster für Terminalserver

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.05.2012 um 18:46 Uhr, 3740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte für meine User unsere Terminalserver in ein Netzwerklastenausgleichcluster errichten um, wenn mal ein Server ausfällt die Ausfallzeiten zu reduzieren.

Die Profildaten der User werden per GPO auf ein Zentrales SAN umgeleitet und von dort abgerufen.

Insgesamt handelt es sich um 10 Terminalserver und ca. 100 User die über die Server verteilt sind.

Soweit so gut. Was mich interessieren würde kann ich irgendwo festlegen, dass nicht mehr als 20 (besser 15) User pro Server angemeldet werden können um die Last des Servers nicht in die Knie zu zwingen?

Mein Vorhaben ist mit Sicherheit etwas ungewöhnlich mir fällt aber keine ander Lösung ein falls mal ein Terminalserver ausfallen sollte.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: ITwissen
27.05.2012 um 19:10 Uhr
Früher (mit Windows 2000) gabs sowas mal von Citrix.

Da ich das seither nicht mehr gebraucht hab, bin ich nicht sicher, ob die sowas immer noch anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.05.2012 um 19:36 Uhr
ähm. danke für deinen Beitrag ich habs bereits gefunden.

http://theitbros.com/win-server-2008-multiple-rdp-sessions
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...