coreknabe

Server 2008 Dateien auf Netzwerkfreigabe nicht synchron

Moin,

wir haben auf einem Server 2008 eine Netzwerkfreigabe eingerichtet. Greife ich jetzt mit einem Win7 Pro 64bit - Client (gesehen auf mehreren verschiedenen Rechnern) auf diese Freigabe zu, kann ich unter Umständen gerade eingestellte Dateien nicht sehen, obwohl ich die Berechtigungen dazu habe. Workaround: Ich trenne das Netzlaufwerk und füge es wieder hinzu. Siehe da, jetzt kann ich die Dateien auch sehen.

Frage: Die einzige Einstellung, die für mich in dieser Hinsicht Sinn ergibt, wäre eine lokale Zwischenspeicherung auf dem Client. Also habe ich jetzt auf dem Server in den Freigabeeinstellungen mal die Option "Keine Dateien oder Programme der Freigabe sind offline verfügbar" gewählt. Hat da von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorher war die Freigabe auf einem Server 2003 und dort gab es keine Probleme.

Falls das in diesem Fall irgendeine Rolle spielen sollte: Alle betroffenen Rechner sind in einer 2008-Domäne.

Gruß

Mitglied: lenny4me
lenny4me 08.05.2013 um 09:20:21 Uhr
Hallo,

versuche mal ne Datei zu kopieren und dann auf dem Client wenn du den Ordner auf hast F5 zu drücken...
Siehst du die Datei dann?

Grüße
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 08.05.2013 um 09:34:01 Uhr
Schon probiert, bringt nix.
Mitglied: killtec
killtec 08.05.2013 um 09:35:08 Uhr
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 08.05.2013 um 10:01:55 Uhr
Klingt gut, werde das mal testen und ein paar Tage beobachten. Danke!