Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Dateien auf Netzwerkfreigabe nicht synchron

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2013 um 09:13 Uhr, 1717 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wir haben auf einem Server 2008 eine Netzwerkfreigabe eingerichtet. Greife ich jetzt mit einem Win7 Pro 64bit - Client (gesehen auf mehreren verschiedenen Rechnern) auf diese Freigabe zu, kann ich unter Umständen gerade eingestellte Dateien nicht sehen, obwohl ich die Berechtigungen dazu habe. Workaround: Ich trenne das Netzlaufwerk und füge es wieder hinzu. Siehe da, jetzt kann ich die Dateien auch sehen.

Frage: Die einzige Einstellung, die für mich in dieser Hinsicht Sinn ergibt, wäre eine lokale Zwischenspeicherung auf dem Client. Also habe ich jetzt auf dem Server in den Freigabeeinstellungen mal die Option "Keine Dateien oder Programme der Freigabe sind offline verfügbar" gewählt. Hat da von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorher war die Freigabe auf einem Server 2003 und dort gab es keine Probleme.

Falls das in diesem Fall irgendeine Rolle spielen sollte: Alle betroffenen Rechner sind in einer 2008-Domäne.

Gruß
Mitglied: lenny4me
08.05.2013 um 09:20 Uhr
Hallo,

versuche mal ne Datei zu kopieren und dann auf dem Client wenn du den Ordner auf hast F5 zu drücken...
Siehst du die Datei dann?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
08.05.2013 um 09:34 Uhr
Schon probiert, bringt nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
08.05.2013 um 10:01 Uhr
Klingt gut, werde das mal testen und ein paar Tage beobachten. Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...