Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Domänen-Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 15.09.2009, 4228 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach der Installation eines 2008 Server Standard Edition mit all seinen updates klappt das Installieren der Domäne nicht.

hall N.G

Bei der Installation der Domäne über DCPROMO scheitert diese nach der Auswall der Domänenstruktur mit der Meldung:
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.
Momentan gibt es nur das Administratorkonto (und Gast), das Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien.
Den lokalen Administrator kann ich logischerweise nicht zu den Domänen-Admins hinzufügen da die Domäne noch nicht existiert.

0e7491ffcb80ef9c4e04df72a7c1ca4c-dcpromo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe gesehen das ein solcher Beitrag schon drinnen ist aber nicht gelöst worden ist und vielleicht in vergessenheit geraten ist.


Kann mir da jemand was dazu sagen oder besser gesagt helfen.

Danke im Voraus und Gruss

lotus
Mitglied: DerWoWusste
11.09.2009 um 17:42 Uhr
Moin!
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht
Das ist die exakte Fehlermeldung? Ich mag nicht ganz glauben, dass sie nicht ein wenig anders lautet. Schau nochmal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.09.2009 um 06:49 Uhr
Entspricht dein Admin-Passwort etwa der Regel?

Domadmin09-

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 10:22 Uhr
hallo und morgen

ich habe die Datei hochgeladen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, das ich jetzt x verschiedene Kennwörter ausprobiert habe und es mir noch nicht gelungen ist. Irgendwie verstehe ich es so das bei der Installation ohne Kennwort das System nicht checkt das ich jetzt eins eingegeben habe.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 10:28 Uhr
hallo und morgen

ich habe wie oben schon gesagt x verschiedene Kennwörter ausprobiert.Also länger als 14 Zeichen keine gleichen Wörter, auch keine 2 nacheinanderkommende Buchstaben die gleich währen wie Administrator oder Rechnername, klein Buchstaben und besondere Zeichen sind auch drinnen und natürlich auch Zahlen.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.09.2009 um 15:39 Uhr
Hast Du den obigen Hinweis befolgt und das Kommando
net user administrator /passwordreq:yes
ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 16:13 Uhr
hallo DerWoWusste

Und siehe da es läuft, ich..na ja.

Lesen sollte man können.

Ich hatte die ganze Installation ohne Passowrt gemacht und als die Meludng zum ersten mal kam dachte ich mir, "OK" ich setze jetzt ein Kenwort und dann sollte alles gut sein. Habe mich Total auf dieses Kennwort fixiert und dabei das wesentliche liegen lassen.

Danke vielmals.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne
gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Windows Server
Server 2008 R2, Freigaben und Installationen erst nach Neustart
gelöst Frage von hackmanWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe hier zwei Probleme, die ggf. zusammen hängen, für die ich alledings nirgends eine Lösung finde. ...

Windows Server
Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008
Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Kennwortrichtlinie Lokal Domäne
gelöst Frage von mario87Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 Std. R2, der Mitglied der Domäne ist, diese aber nicht verwaltet. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...