Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Domänen-Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 15.09.2009, 4222 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach der Installation eines 2008 Server Standard Edition mit all seinen updates klappt das Installieren der Domäne nicht.

hall N.G

Bei der Installation der Domäne über DCPROMO scheitert diese nach der Auswall der Domänenstruktur mit der Meldung:
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.
Momentan gibt es nur das Administratorkonto (und Gast), das Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien.
Den lokalen Administrator kann ich logischerweise nicht zu den Domänen-Admins hinzufügen da die Domäne noch nicht existiert.

0e7491ffcb80ef9c4e04df72a7c1ca4c-dcpromo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe gesehen das ein solcher Beitrag schon drinnen ist aber nicht gelöst worden ist und vielleicht in vergessenheit geraten ist.


Kann mir da jemand was dazu sagen oder besser gesagt helfen.

Danke im Voraus und Gruss

lotus
Mitglied: DerWoWusste
11.09.2009 um 17:42 Uhr
Moin!
Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht
Das ist die exakte Fehlermeldung? Ich mag nicht ganz glauben, dass sie nicht ein wenig anders lautet. Schau nochmal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.09.2009 um 06:49 Uhr
Entspricht dein Admin-Passwort etwa der Regel?

Domadmin09-

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 10:22 Uhr
hallo und morgen

ich habe die Datei hochgeladen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, das ich jetzt x verschiedene Kennwörter ausprobiert habe und es mir noch nicht gelungen ist. Irgendwie verstehe ich es so das bei der Installation ohne Kennwort das System nicht checkt das ich jetzt eins eingegeben habe.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 10:28 Uhr
hallo und morgen

ich habe wie oben schon gesagt x verschiedene Kennwörter ausprobiert.Also länger als 14 Zeichen keine gleichen Wörter, auch keine 2 nacheinanderkommende Buchstaben die gleich währen wie Administrator oder Rechnername, klein Buchstaben und besondere Zeichen sind auch drinnen und natürlich auch Zahlen.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.09.2009 um 15:39 Uhr
Hast Du den obigen Hinweis befolgt und das Kommando
net user administrator /passwordreq:yes
ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.09.2009 um 16:13 Uhr
hallo DerWoWusste

Und siehe da es läuft, ich..na ja.

Lesen sollte man können.

Ich hatte die ganze Installation ohne Passowrt gemacht und als die Meludng zum ersten mal kam dachte ich mir, "OK" ich setze jetzt ein Kenwort und dann sollte alles gut sein. Habe mich Total auf dieses Kennwort fixiert und dabei das wesentliche liegen lassen.

Danke vielmals.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
2016 Server in 2008 R2 Domäne was ist lizenztechnisch zu beachten? (5)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard (2)

Frage von Maxtastisch zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Domäne von 2008 R2 auf 2016 R2 migrieren (3)

Frage von Sprudi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (12)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...