Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 domain controller xxxxx.de

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matica

matica (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 20:46 Uhr, 2781 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoff dass mir jemand helfen kann!!!!

Ich habe folgendes problem ich habe ein Server2008r2 als domain controller
nun habe ich folgendes problem....
ich habe als domain namen gemeinde.de , nun laufen aber auch mails und web auf der selben domain
also habe ich im dns(von windows) die einträge geändert .funktioniert auch alles wunderbar bis ich festgestelt
habe dass sich automatisch ein eintrag erstellt(den ich vorher gelöscht resp. geändert habe)
der alles auf die lokal ip schickt also aufs IIS....anstatt auf die öffentliche IP.


Wass kann ich den da machen?

Mit freundlichen Grüßen

Ben
Mitglied: Xaero1982
07.12.2010 um 17:36 Uhr
Auch dir kein Hallo,

deswegen nennt man Domains nicht mit .de .com .net .uswusw welche im www vertreten sind.

Also Domain komplett umbenennen ist mein Tipp.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 10:08 Uhr
deswegen nennt man Domains nicht mit .de .com .net .uswusw welche im www vertreten sind.

Den ersten Teil vergessen wir mal.
Korrekte Domain-Namen wären ad.gemeinde.de, corp.gemeinde.de, usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 13:13 Uhr
Seit wann denn das Dog?


VG
PS:Füllzeichen!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 14:17 Uhr
Seit wann denn das Dog?

Seit wann weiß ich nicht, aber es ist ganz klar die offizielle Empfehlung von M$ (und das ist auch verständlich).
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 15:12 Uhr
Okay!

Problematisch wirds doch aber auch dann, wenns gleichnamige Subdomains im www gibt oder?

Ansonsten die reine Benennung nach: gemeinde.de etc geht schief, richtig?

Man kann die Domäne aber auch Gemeinde.local nennen oder?

Welchen Hintergrund hats denn es nicht so zu tun?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 20:25 Uhr
Problematisch wirds doch aber auch dann, wenns gleichnamige Subdomains im www gibt oder?

Genau darum benutzt man ja eine Subdomain der eigenen Domain: Weil man es dann kontrollieren kann!

Ansonsten die reine Benennung nach: gemeinde.de etc geht schief, richtig?

Immer (wie man an diesem Thread sieht).

Man kann die Domäne aber auch Gemeinde.local nennen oder?

Nein.
.local ist eine reservierte Zone die von mDNS benutzt wird und die Überschneidungen können Störungen produzieren.
Außerdem darf man nicht irgendwas.de (o.Ä.) benutzen, wenn man es nicht selbst unter Kontrolle hat.
Gleiches gilt für andere Lieblingsdomains wie .intra.
Die einzigen Pseudo-TLDs die man benutzen dürfte sind .xa bis .xz und da man die nicht unter Kontrolle haben kann ist auch davon abzuraten.

Welchen Hintergrund hats denn es nicht so zu tun?

DNS ist ein hierarchisches und eindeutiges System und alles was dort nicht eindeutig oder doppelt ist, wird nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 20:31 Uhr
Hey,

danke dog

na bisher hatte ich dann wohl Glück mit .local

Werde ich dann bei den Zukünftigen beherzigen!

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst Domain controller und Remotedienste auf einen Server (15)

Frage von Greygor1995 zum Thema Ausbildung ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...