eisenkarl

Server 2008 Domaincontroller WTS2003

vorhandene WTS in 2008 Domain möglich?

Hallo, ist es möglich meine vorhandenen WTS2003 die zur Zeit in einer 2003er Domain sind an einen Server2008R2 (der Domaincontroller wird) anzubinden?

Istzustand:

Server 2003 Std als Domaincontroller mit 5 WTS Servern 2003, alles 32bit

Sollzustand:

neuer Fileserver 2008R2 Std und die zur Zeit in der Domain 2003 befindlichen WTS Server2003 an die 2008er Domain.

Danke für eure Hilfe

Mitglied: 60730
60730 Sep 27, 2010 at 11:28:01 (UTC)
Moin,

jein - aber obs Sinn macht?

Warum:
  • nimmst du nicht die vorhandene w2k3 Domain - setzt die (deren Schema) auf den Stand von W2k8
  • installierst den W2k8 als DC der bestehenden Domain
  • die restlichen neuen Kisten kommen in die olle (auf das W2k8 Schema erweiterte) Domain rein?

Keinen Stress mit dem Lizenzserver, kein Gefrickel, dass sonst auch niemand macht und das beste - der offizielle Weg zum Ziel.

(Ob du den vorhandenen W2k3 so läßt und oder den später auch auf W2k8 umstellst) - ist dagegen nur eine GlaubLizensfrage, solange W2k3 noch supportet wird - kannst du dir die zusätzlich Lizenz eigentlich sparen.
Sinn machen ( dessen Rollen rauszutun und den zuerst als Member runterzustufen und dann aus der Domain zu werfen, um einen neuen W2k8 als DC in die Domain zu intergrieren )- würde es aber.