Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server 2008 druckserver papierformate zentral einstellen

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 09:30 Uhr, 4112 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

Hier im Unternehmen werden ausschließlich HP Drucker verwendet (Designjet T1120PS, Designjet 500, Laserjet M602..um mal eine Übersicht zu schaffen) Die Drucker werden über einen Windows Server 2008 R2 Druckserver angeboten und per Richtline ausgerollt. Ist es möglich zentral die zu verwendeten Papierformate einzustellen (unnütze rauswerfen, zusätzliche hinzufügen), so dass alle Benutzer auf einen Schlag DINA 4 auf den Plottern nicht mehr auswählen könne, dafür aber A0 Formate?


Ich schätze das lässt sich nur über den Treiber realisieren und wenn dieser das nicht hergibt, dann geht es auch nicht.

ABER: zentral kann ich papierformate hinzufügen, aber keine entfernen. ausgerollt wird die einstellung dennoch nicht.

danke für viele antworten.

grüße chrisitan
Mitglied: ChrisDynamite
06.06.2013 um 09:48 Uhr
ich habe nun herausgefunden, wie man papierformate global einstellt, siehe hier:
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/119/Druckerverwaltung-unter ...

die übersetzung von microsoft ist hier ziemlich blöd. papierformate heißen hier "formulare" na von mir aus.

die frage ist nun weiterhin, wie ich es für jeden drucker einzeln einstellen kann?

aufgabe teils gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Papierformat einstellen
Frage von ansjo0815Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen neuen Druckserver (2012 R2) auf dem ich jetzt alle unsere Drucker einrichten muss. War nach ...

Windows 7
Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate
Frage von Smarty1309Windows 77 Kommentare

Hallo Comunity, Wo kommen diese Formate her ? Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es ...

Windows Server
Papierformat im Druckertreiber (Server 2008R2) sperren
Frage von JonnyFlyWindows Server

Hallo zusammen, wir haben einen Epson DFX 9000(N) über die interne LAN-Schnittstelle mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker wird ...

E-Mail
Falsches Papierformat beim Thunderbird
Frage von achkleinE-Mail3 Kommentare

Hallo, beim Ausdruck von Mails aus dem aktuellen Thunderbird (52.3.0) wird der Text immer in einem schmalen Streifen auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 17 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...