Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Einige Profile lokal statt servergespeichert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SilentDeath86

SilentDeath86 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 22:04 Uhr, 3792 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich verwende einen Server 2008 als Domaincontroller mit AD, DNS und co. Auf den Clients läuft Windows XP.

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Im Profil ALLER benutzer ist ein servergespeichertes Profil auf der Freigabe \\server\Profiles$\%username% konfiguriert. Bei den meisten Benutzern klappt das auch Problemlos. Jedoch bei 2 Benutzern tritt folgendes Phänomen auf: Die Benutzer können sich ohne Fehlermeldung o.ä. anmelden und normal arbeiten. Bei näherem Hinsehen fällt aber auf, das kein Profil auf dem Server angelegt wird bzw. nur ein Ordner angelegt wird, dieser aber niemals "befüllt" wird. Wenn der User dann über Arebitsplatz - Erweitert - Benutzerprofile nachschaut, steht dort, das das Profil lokal ist, was sich auch durch einen Blick in den lokalen Profilordner bestätigen lässt. Der Benutzer und auch ein Domänen-Admin kann das Profil aber nicht auf servergespeichert umstellen, diese Option ist deaktiviert. Was muss ich tun? Was mache ich evtl. falsch? Merkwürdig ist eben, das es nur einige, nicht alle User betrifft.
Mitglied: StefanKittel
02.04.2009 um 23:47 Uhr
Hallo,

sowas gibts leider immer wieder. Schau mal auf die Rechte, Lösch den Profil-Ordner. Falls das nicht hilft, lösch den Benutzer und leg ihn neu an.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...